Verlust der Telefoneinstellungen nach Neustart SpeedportSmart 4
2 years ago
Betr. Speedport Smart 4
Bei dem Gerät gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Hebbie
394
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
636
0
2
Solved
198
0
5
316
0
3
Solved
3363
0
7
308
0
3
Chill erst mal
2 years ago
@Hebbie sollte eigentlich nicht sein. Hast du den Router mal resetet? und ist die neuste FW drauf?
Man könnte die Konfig speichern und wieder einspielen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
3
0
teezeh
2 years ago
gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren
Welche Einstellungen meinst du genau? Normalerweise bleiben alle Einstellungen vollständig erhalten bei einem Neustart.
Viele Grüße
Thomas
1
3
Chill erst mal
Answer
from
teezeh
2 years ago
@teezeh steht doch da: Telefonieeinstellungen
0
teezeh
Answer
from
teezeh
2 years ago
Telefonieeinstellungen
Ich hätte schreiben sollen: Welche Telefonieeinstellungen.
1
Hebbie
Answer
from
teezeh
2 years ago
Hallo Thomas
Mit Einstellungen meine ich die Rufnummerzuordnungen.
Alles anderen Einstellungen bleiben erhalten.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
falk2010
2 years ago
Bei dem Gerät gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren.
Bei dem Gerät gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren.
Du meinst aber schon Neustart, nicht "Reset"?
Was genau machst Du zum Neustart? Über das Menu?
0
3
Hebbie
Answer
from
falk2010
2 years ago
Neustart über die Neustarttaste am Router oder Stromausfall.
1
olliMD
Answer
from
falk2010
2 years ago
Hallo @Hebbie,
bei deinen vielen Texten verliert man schnell die Übersicht, worauf Du dich beziehst. Verwende bitte die Zitierfunktion über das " Zeichen
und kürze das Zitat ggf. auf den sinnvollen Beitrag ein, z.B. so
Neustart über die Neustarttaste am Router oder Stromausfall.
Neustart über die Neustarttaste am Router oder Stromausfall.
Und wenn Du jemanden direkt anschreiben / erwähnen willst, das geht mit dem @ wunderbar und Du bekommst sogar eine Liste der letzten 5 Poster.
2
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
2 years ago
Hey @Hebbie vielen Dank für deinen Beitrag.
Vielen Dank auch an die Mitglieder, die sich hier schon rege beteiligt haben.
Es ist ungewöhnlich, dass die Rufnummernzuordnung plötzlich verloren geht. Ich vermute, dass der Router ggf. einen Defekt aufweist. Hast du bereits probiert den Speedport auf Werkeinstellungen zurück zu setzen?
Sind die verwendeten Telefone trotzdem weiterhin erreichbar/nutzbar oder geht es rein um die Rufnummernzuordnung?
Da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind (bitte nachholen) kann ich nicht einsehen, ob der aktuell genutzte Router bei uns gemietet ist, sodass wir diesen ggf. im Falle eines Defekts tauschen können.
Ohne diese Informationen können wir dir nicht präzise helfen.
Viele Grüße Lisa G.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Unlogged in user
Ask
from
Hebbie