Verlust der Telefoneinstellungen nach Neustart SpeedportSmart 4

vor 2 Jahren

Betr. Speedport Smart 4

Bei dem Gerät gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Hebbie

390

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Hebbie sollte eigentlich nicht sein. Hast du den Router mal resetet? und ist die neuste FW drauf?

    Man könnte die Konfig speichern und wieder einspielen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Hebbie  schrieb:
    gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren

    Welche Einstellungen meinst du genau? Normalerweise bleiben alle Einstellungen vollständig erhalten bei einem Neustart.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas

    Mit Einstellungen meine ich die Rufnummerzuordnungen.

    Alles anderen Einstellungen bleiben erhalten.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Hebbie  schrieb:

    Bei dem Gerät gehen nach Neustart immer wieder die Telefoneinstellungen verloren.


    Du meinst aber schon Neustart, nicht "Reset"?

    Was genau machst Du zum Neustart? Über das Menu?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Hebbie vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Vielen Dank auch an die Mitglieder, die sich hier schon rege beteiligt haben. Fröhlich

     

    Es ist ungewöhnlich, dass die Rufnummernzuordnung plötzlich verloren geht. Ich vermute, dass der Router ggf. einen Defekt aufweist. Hast du bereits probiert den Speedport auf  Werkeinstellungen zurück zu setzen?

     

    Sind die verwendeten Telefone trotzdem weiterhin erreichbar/nutzbar oder geht es rein um die Rufnummernzuordnung?

     

    Da die Daten noch nicht im Profil hinterlegt sind (bitte nachholen) kann ich nicht einsehen, ob der aktuell genutzte Router bei uns gemietet ist, sodass wir diesen ggf. im Falle eines Defekts tauschen können.

    Ohne diese Informationen können wir dir nicht präzise helfen. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen