Gelöst
Trotz ausgelaufenem Festnetz Rechnung für Magenta Netflix, BigTV und Disney+ ???
vor 2 Jahren
Mit der Kündigung zum Vertragslaufzeit Ende wurde auch versucht, sowohl im Portal als auch telefonisch die TV Option und alles weitere im Zusammenhang mit dem Festnetz nutzbaren Optionen zu löschen / kündigen.
Im Onlineportal wurde immer wieder bestätigt, dass dies nur telefonisch gehen würde. Am Telefon wurde mir zuletzt erklärt, dass hier mit dem Ende des Festnetzes diese Optionen ebenfalls enden. Ich wurde nun heute beim erneuten Einzugsversuch erneut eines Besseren belehrt.
Nach langem suchen wird hier tatsächlich :
- BigTV
- BigTV
- MagentaZuhauseXL-MagentaTV Netflix
- Disney+ by Telekom Option
weiterhin berechnet. Und dass nicht nur für den Monat November 2023 (Das hätte ich vielleicht sogar noch hingenommen) sondern Dezember 2023 steht da auch noch und somit schummelt man sich hier wohl noch mal 203,78€ brutto zurecht ohne den dafür grundlegend bei Abschluss vorhandenen Festnetzanschluss. Irgendwie schon ein hartes Stück. Die erste Abbuchung am 04.12.2023 wurde meinerseits zurückgeholt in der Hoffnung man merkt den Fehler. Die Buchung von heute (19.12.2023) in Höhe von nun schon 207,78€ brutto wurde benfalls zurückgezogen. Das erloschene SEPA Mandat nach Vertragsende des Buchungskontos interessiert auch niemanden. Es wird fleißig weiter gebucht...
Ein Anruf bei der hotline nach der ersten Abbuchung ergab auch nur stottern und Floskeln...
Schade eigentlich, das bedeutet eben auch nichts positives im hinblick auf die Mobilfunk verträge im Hause....
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @SvenKuhne
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 2 Jahren
Hallo @pamperlapescu
Danke für die Antwort. In diesem Fall bin ich mal gespannt, finde es einfach schade das es einfach so gehandhabt wird. mehr nicht.
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1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenKuhne,
darf ich um diese Uhrzeit noch anrufen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du komplett gekündigt poder nur einen Taarifwechsel auf einen Tarif ohne TV gewechselt?
Zu wann wurde die Kündigung bzw. Änderung bestätigt? (Ausfphrungstermin, müsste ja eine Auftragsbestätigung gegeben haben)
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vor 2 Jahren
Der Anschluss wurde mit Auslauf der Vertragslaufzeit gekündigt und sitzt nun bei einem anderen Anbieter, der preislich besser liegt und die Speed einfach besser ist...
Anfang Oktober ist der Anschluss bei der Telekom ausgelaufen und die Rufnummern laufen nun schon auf dem neuen Anbieter.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah okay. Die Kündigung wurde über den neuen Anbieter gemacht und auch als "Kuendigung mit Mitnahme der Rufnummer"?
Muss sich auf jeden Fall das Team ansehen, so kleine Vermutungen was eventuell schief gelaufen sein könnte habe ich aber.
@pamperlapescu hat das Team ja bereits informiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also gekündigt habe ich, kurz vor Ende der Vertragslaufzeit habe ich dann den anderen Vertrag abgeschlossen und dann die Rufnummern Übernahme erst eingereicht.
Für den Fall dass es einen Unterschied macht. Danke auf jeden Fall schon mal bis hier her
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenKuhne,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
😊
Ich melde mich wie versprochen am Montag noch mal. Dann sollte klar sein, ob noch eine automatische Korrekturrechnung erfolgt. Falls nicht, erstelle ich eine Gutschrift.
Liebe Grüße und bis dahin schon mal schöne Weihnachten! 🎄
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sicherlich geht das.....
Habe soeben noch mal die Handynummer aktualisiert.....
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenKuhne,
wir hatten ja besprochen, dass ich mich heute noch mal melde. Leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Die automatische Korrekturrechnung ist inzwischen erfolgt und wurde intern verrechnet. Ich wollte dir gern noch mitteilen, wie hoch der jetzt noch offene Betrag ist.
Ich probiere es später erneut bei dir.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenKuhne,
auch jetzt habe ich dich nicht erreicht.
Ich schreibe dir einfach gleich eine Privatnachricht mit den Infos.
Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😊
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @SvenKuhne,
wir hatten ja besprochen, dass ich mich heute noch mal melde. Leider habe ich dich eben nicht erreicht.
Die automatische Korrekturrechnung ist inzwischen erfolgt und wurde intern verrechnet. Ich wollte dir gern noch mitteilen, wie hoch der jetzt noch offene Betrag ist.
Ich probiere es später erneut bei dir.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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