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Trotz bezahlter Rechnung ....inkassobüro
6 years ago
Habe zwecks Wegzug meinen Anschluss zu Ende Juli gekündigt.Rechnungen wurden am 17 August bezahlt.Seit dem nur Mahnungen.Trotz mehrmaligem Anruf keine Änderung.Auch ein Einzelnachweis der Zahlung von meiner Hausbank, den ich per E-Mail geschickt habe und dessen Eingang mir Die Telekom bestätigt hat ,brachte keinen Erfolg.Jetzt habe ich ein Inkassobüro am Hals.
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3 months ago
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6 years ago
@2jana1210.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Gruß jojo1
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6 years ago
Kündigung war zum 31.Juli ,ist auch von der Tk.bestätigt worden und die Rechnung wurde am 17.08 bezahlt.
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6 years ago
Kündigung war zum 31.Juli
Kündigung war zum 31.Juli
2018?
Und das war das reguläre Laufzeitende?
Hattest Du Mietgeräte und hast die nicht zeitnah zurückgeschickt (ich glaube 14 Tage?
Du hast sicher mehr Infos, auch wie hoch der fragliche Betrag der Telekom war, aber wenn Du sie lieber nicht schreibst - ich werde Dir die Info nicht aus der Nase ziehen.
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6 years ago
@2jana1210
Ich will dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber die übliche Antwort auf solche Anfragen lautet dass einzig und allein das Inkasso Ansprechpartner ist da die Telekom sämtliche Unterlagen an dies abgegeben hat.
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6 years ago
@2jana1210
Du schreibst, dass du den Anschluss zu Ende Juli gekündigt hast.
Hast du denn daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung von der Telekom bekommen?
Was ist ggf. darin als Vertragsende genannt?
hajo777
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6 years ago
Habe zwecks Wegzug meinen Anschluss zu Ende Juli gekündigt.
Habe zwecks Wegzug meinen Anschluss zu Ende Juli gekündigt.
Wenn das ohnehin das Laufzeitende des Vertrages war und wenn die Kündigung fristgerecht und sicher bei der Telekom einen Monat vorher eingegangen ist, dann kann es immer noch sein, dass es eine September-Rechnung gab.
Wenn Du wegen Umzug gekündigt hast auf Ende Juli, aber nicht zuvor einen Umzug bei der Telekom telefonisch unter Bezugnahme aufs Telekommunikationsgesetz beauftragt hattest, dann ist der Anschluss einfach nicht gekündigt und Du bist weiter in der Zahlungsverpflichtung.
Eine Kündigungsbestätigung seitens der Telekom - so vorliegend - gibt Klarheit... Was steht da drin?
Und: wofür/für welchen Zeitraum verlangt das Inkassobüro Geld?
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6 years ago
vielen Dank für die sehr angenehmen Gespräche.
Da deine Zahlung auf ein falsches Buchungskonto verbucht wurde, habe ich nun zuerst die Mitteilung an das zuständige Inkasso-Büro gesendet, dass die Forderung zu unrecht erhoben wurde.
Am Montag werde ich dafür sorgen, dass deine Zahlung auch auf dein Buchungskonto kommt und dir hier eine kurze Zwischenmeldung geben, bevor wir uns dann am Donnerstag wieder telefonisch besprechen können.
Ich hoffe, du kannst jetzt etwas beruhigter ins Wochenende starten.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
ich habe die Umbuchung des Betrages nun veranlasst.
Am Donnerstag können wir gemeinsam schauen, ob das Geld nun auf deinem Buchungskonto liegt und wir die Restforderung damit begleichen können. Wir besprochen werde ich mich so gegen 12:00 Uhr bei dir melden.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
schade, dass es heute nicht geklappt hat.
Ich versuche es morgen einfach mal ein bisschen früher, falls du wieder früher anfangen musst zu arbeiten.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
schön, dass wir uns erwischt haben.
Ich melde mich am Mittwoch wieder, bis dahin sollte der Vorgang abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
ich springe mal kurz für Lea ein. Diese ist unerwarteterweise nicht im Büro, meldet sich aber morgen bei dir.
Liebe Grüße
Mira M.
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6 years ago
leider sind wir hier noch immer nicht durch. Ich arbeite mich durch die Irrungen und Wirrungen unserer Buchhaltung.
Sorry, dass sich das so hinzieht.
Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
kurzes Lebenszeichen meinerseits.
Ich habe dich nicht vergessen, allerdings gestaltet sich der ganze Vorgang äußerst schwierig. Aber keine Sorge, ich bleibe dran und werde schon dafür sorgen, dass du nicht auf irgendwelchen Kosten "sitzen bleibst", die du nicht verursacht hast.
Ich melde mich bald wieder.
Lea C.
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