Solved

Trotz Glasfaser 400kBit/s im Vertrag Magenta M ???

5 years ago

Also mein Vertrag Magenta M sichert mir 50 MBits/s zu. 
Nachdem vor einer Woche die Geschwindigkeit nur noch bei 400 kBit/s lag habe ich eine Störungsmeldung veranlasst. 
Direkt danach stieg die Geschwindigkeit auf 60 MBit/s an.
Oh Wunder wie geht das? 
Daher eröffnete ich das Thema 

Trotz oder wegen Glasfaser erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche? 

in diesem Forum!!

Nachdem dieses Thema sehr unangenehm diskutiert wurde mit vielen Entgleisungen wurde dieses Thema von Amts wegen geschlossen, als ich die Forderung erhob, dass die Telekom dem Kunden mitteilen sollte, was die Ursache für diesen extremen Einbruch waren. 

Ich wurde beschimpft, dass ich diese Info überhaupt nicht verarbeiten könnte etc. 

@Stefan  schrieb:

claudia.sachsenhagen

Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.


Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.

 

claudia.sachsenhagen

Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.

 


Du würdest den technischen Grund für ein Störung noch gar nicht verstehen,

selbst wenn man ihn dir auf die Brust takkert

für was soll das also gut sein


Evtl war es auch eine LED Birne bei dir im Haus, die Mikrowelle oder der Toaster

 

Danach hat Hennig K. diese Diskussion geschlossen: 


Hallo @claudia.sachsenhagen

ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.

Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.

Viele Grüße
Henning H.

 

Nun mein lieber Hennig, direkt nach Deiner Entscheidung das Thema zu beenden sank die Geschwindigkeit meines Anschlusses von sagenhaften 60 MBits/s auf 6 MBits/s und das ist ein Grund zur Reklamation, sprich erneute Störungsmeldung, da mir per Vertrag 50 MBits/s zugesichert wurden. 

 

Ich finde das nur noch ekelhaft und schlage vor alle Telekommunikationsunternehmen zu enteignen und wieder eine staatliche Kontrolle über diesen Bereich einzuführen. Die Privatisierung war ein Schritt in Richtung Mafia. 

 

Note

This post has been closed.

464

6

    • 5 years ago

      @HenningH. 

      Der Mafiaverdacht besteht weiter.

      0

    • 5 years ago

      article-2287444-1867AD17000005DC-562_634x692

      0

    • 5 years ago

      @claudia.sachsenhagen 

       

      Ich habe mich bestimmt nicht zu "verbalen Entgleisungen" hinreißen lassen - und nehme deshalb genauso

      sachlich Stellung:

       

      Zum einen wurde der Besuch des Technikers storniert, obwohl die Anschlußprüfung bis zur 1. TAE

      nach dem APL kostenlos gewesen wäre.

       

      Zum anderen verstehe ich nicht,  warum die ganze Diskussion wieder "angefacht" wird, wenn man der Telekom

      "Mafia-Strukturen" unterstellt - und vorher kategorisch die Prüfung vor Ort ablehnt.

       

      Auf dieser Basis kann das Problem  n i e m a l s  zielführend gelöst werden, da bereits jetzt das

      "Vertrauensverhältnis" zw. beiden Parteien erheblich gestört ist.

       

      Hoffentlich wird der zuletzt genannte Vorschlag (besser gesagt: Forderung )  n i e m a l s   umgesetzt - erst durch die Privatisierung

      des Telekommunikationsmarktes fielen die teilweise völlig überhöhten Gesprächs-Gebühren drastisch.

       

      Beweis: Ein Bekannter von mir telefonierte genau zu der Zeit, als sich der Kommunikationsmarkt öffnete,

                   regelmäßig ins Ausland - und erhielt eine monatliche Rechnung von 400 DM und mehr.

                   Erst auf meinen Hinweis, eine Call-by-Call-Nr. zu wählen, sparte er in nur 4 Wochen 300 DM.

       

       

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe dem Techniker abgesagt, da bei 60 MBits/s keinerlei Grund zur Beanstandung besteht!
      Der Techniker soll dann kommen, wenn die Geschwindigkeit nicht vertagskonform ist,
      denn auch ein Techniker kann kein Problem lösen das nicht existiert!

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir haben den ursprünglichen Thread mit Hinweis von @Henning H. geschlossen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Trotz-oder-wegen-Glasfaser-erhebliche-Geschwindigkeitseinbrueche/m-p/4393416#M1198322

       

      "Hallo @claudia.sachsenhagen

      ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

      Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.

      Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.

      Viele Grüße
      Henning H."

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Wir haben den ursprünglichen Thread mit Hinweis von @Henning H. geschlossen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Trotz-oder-wegen-Glasfaser-erhebliche-Geschwindigkeitseinbrueche/m-p/4393416#M1198322

       

      "Hallo @claudia.sachsenhagen

      ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

      Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.

      Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.

      Viele Grüße
      Henning H."

      0

    This could help you too