Solved
Trotz Glasfaser 400kBit/s im Vertrag Magenta M ???
5 years ago
Also mein Vertrag Magenta M sichert mir 50 MBits/s zu.
Nachdem vor einer Woche die Geschwindigkeit nur noch bei 400 kBit/s lag habe ich eine Störungsmeldung veranlasst.
Direkt danach stieg die Geschwindigkeit auf 60 MBit/s an.
Oh Wunder wie geht das?
Daher eröffnete ich das Thema
Trotz oder wegen Glasfaser erhebliche Geschwindigkeitseinbrüche?
in diesem Forum!!
Nachdem dieses Thema sehr unangenehm diskutiert wurde mit vielen Entgleisungen wurde dieses Thema von Amts wegen geschlossen, als ich die Forderung erhob, dass die Telekom dem Kunden mitteilen sollte, was die Ursache für diesen extremen Einbruch waren.
Ich wurde beschimpft, dass ich diese Info überhaupt nicht verarbeiten könnte etc.
@Stefan schrieb:
Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.
Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.
claudia.sachsenhagen
Wenn eine Störung behoben wurde, dann sollte auch der Grund für die Störung benannt werden.
Du würdest den technischen Grund für ein Störung noch gar nicht verstehen,
selbst wenn man ihn dir auf die Brust takkert
für was soll das also gut sein
Evtl war es auch eine LED Birne bei dir im Haus, die Mikrowelle oder der Toaster
Danach hat Hennig K. diese Diskussion geschlossen:
Hallo @claudia.sachsenhagen,
ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.
Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.
Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Viele Grüße
Henning H.
Nun mein lieber Hennig, direkt nach Deiner Entscheidung das Thema zu beenden sank die Geschwindigkeit meines Anschlusses von sagenhaften 60 MBits/s auf 6 MBits/s und das ist ein Grund zur Reklamation, sprich erneute Störungsmeldung, da mir per Vertrag 50 MBits/s zugesichert wurden.
Ich finde das nur noch ekelhaft und schlage vor alle Telekommunikationsunternehmen zu enteignen und wieder eine staatliche Kontrolle über diesen Bereich einzuführen. Die Privatisierung war ein Schritt in Richtung Mafia.
Note:
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5 years ago
@HenningH.
Der Mafiaverdacht besteht weiter.
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5 years ago
0
5 years ago
@claudia.sachsenhagen
Ich habe mich bestimmt nicht zu "verbalen Entgleisungen" hinreißen lassen - und nehme deshalb genauso
sachlich Stellung:
Zum einen wurde der Besuch des Technikers storniert, obwohl die Anschlußprüfung bis zur 1. TAE
nach dem APL kostenlos gewesen wäre.
Zum anderen verstehe ich nicht, warum die ganze Diskussion wieder "angefacht" wird, wenn man der Telekom
"Mafia-Strukturen" unterstellt - und vorher kategorisch die Prüfung vor Ort ablehnt.
Auf dieser Basis kann das Problem n i e m a l s zielführend gelöst werden, da bereits jetzt das
"Vertrauensverhältnis" zw. beiden Parteien erheblich gestört ist.
Hoffentlich wird der zuletzt genannte Vorschlag (besser gesagt: Forderung ) n i e m a l s umgesetzt - erst durch die Privatisierung
des Telekommunikationsmarktes fielen die teilweise völlig überhöhten Gesprächs-Gebühren drastisch.
Beweis: Ein Bekannter von mir telefonierte genau zu der Zeit, als sich der Kommunikationsmarkt öffnete,
regelmäßig ins Ausland - und erhielt eine monatliche Rechnung von 400 DM und mehr.
Erst auf meinen Hinweis, eine Call-by-Call-Nr. zu wählen, sparte er in nur 4 Wochen 300 DM.
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Answer
from
5 years ago
Der Techniker soll dann kommen, wenn die Geschwindigkeit nicht vertagskonform ist,
denn auch ein Techniker kann kein Problem lösen das nicht existiert!
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Answer
from
5 years ago
Wir haben den ursprünglichen Thread mit Hinweis von @Henning H. geschlossen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Trotz-oder-wegen-Glasfaser-erhebliche-Geschwindigkeitseinbrueche/m-p/4393416#M1198322
"Hallo @claudia.sachsenhagen,
ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.
Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.
Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Viele Grüße
Henning H."
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wir haben den ursprünglichen Thread mit Hinweis von @Henning H. geschlossen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Trotz-oder-wegen-Glasfaser-erhebliche-Geschwindigkeitseinbrueche/m-p/4393416#M1198322
"Hallo @claudia.sachsenhagen,
ich kann nur noch mal betonen, dass von unserer Seite aus keine Störungen festgestellt und dementsprechend von unserer Seite aus auch keine Maßnahmen eingeleitet wurden. Deshalb können wir auch keinen Grund nennen, warum es jetzt wieder funktioniert. Hier hätte der Kollege vor Ort vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.
Was ich schade finde ist, dass Sie uns verdächtigen absichtlich Kundenanschlüsse zu manipulieren. Dies entbehrt einfach jeglicher Grundlage und hier ist es auch schwer sachliche Argumente auszutauschen. Wenn das Vertrauen schon so weit zerstört ist, ist ja im Prinzip alles was ich schreibe nur Teil der Verschwörung und ich kann mir die Worte dann auch sparen.
Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schließen.
Viele Grüße
Henning H."
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