Trotz guter LEitung neuerdings Abbrüche und dadurch dauerhaftes DLM - Es nervt
vor 7 Jahren
So ich werde zunehmend von der Telekom enttäuscht.
Bisher half es ja die Schnelldiagnose im Störungscenter zu nutzen wenn DLM gegriffen hat. Seit zwei WOchen lässt sich die iagnose generell nicht mal mehr starten, auch nicht für andere Belange. Meldung bei Teleom ohne Erfolg keine reaktion. Damit bleibt also Deckelung dauerhaft aktiv, was das nächste Problem ist: ich bekomme die Deckelung, obwohl an meinem Anschluss gar keine Probleme sind, sondern woanders. Ich komme in einer Woche vielleicht so auf 70 Fehler laut Fritzbox. Das ist denke ich mal nichts. Also kein Resync etc immer gewesen, dennoch DLM .
besonders schlimm nun: jetzt gibt es unwillkürrlich wirklich täglich ein oder 2 abbrüche, obwohl vorher auch kein fehler war. einfach dsly sync verloren ppp fehler und der mist und damit bleibt DLM sowieso aktiv und es ändert sich nichts mehr. Telekom macht auch hier nichts. Schließen Tickets einfach nach 2 Tagen ohne Rückmeldung.
Soviel Ärger den ich seit Janaur bis jetzt hab, hatte ich in den 5 Jahren als Kunde nie gehabt. Bin echt enttäuscht, dass ich nicht mehr an meine Geschwindigkeit komme.
LEider bringt auch ein DOwngrade der 7590 nichts mehr, da mit 7.01 gar kein Sync mehr entsteht. Nur noch mit der neuen 7.10 und eventuell dort noh vorheriger DSL TReiber. Aber auch hier das PRoblem, Längere Laufzeit, kein Fehler, Syncabbruch. Damit erholt sich DLM weiterhin nicht, der bereits etwa nen Monat aktiv ist bei mir. Habt Ihr nen Rat wie ich den endlich mal wieder weg bekomme?
Hinweis:
Hinweis:
1081
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
546
0
3
vor 2 Jahren
608
0
1
vor 5 Jahren
907
0
4
vor 6 Jahren
2322
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Fritzbox auf Max Stabilität und warten.
so gut ist die Leitung ja wohl nicht, wenn sie zweimal Amtsgericht abbricht.
wie Synct denn der Anschluss aktuell.
0
von
vor 7 Jahren
@Peeta831
Lass den Anschluss von Andreas Wilke prüfen - die Träger(nicht)belegung im US2 ist auffällig.
0
von
vor 7 Jahren
So was stimmt denn nun? Eine Seite sagt da stimmt was nicht die andere kommt wieder mit Thema agb an
Das ist das gleiche Ding wie im Januar schon mal war. Liebe Telekom ich bin gerne Kunde aber langsam platzt mir echt der Kragen wenn die eine eine Seite immer was anderes sagt als die andere
Dlm ist das eine Thema. Aber die Zusicherung Aussage wird nicht akzeptiert. Standardmäßig ist der upstream seit ca 8 Jahren 42 mbit in maximaler Kapazität in der Folge dass ich immer 40 voll erhalten hab. Jetzt reicht zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kapazität selbst nur noch 24 mbit etwa. Das hat nichts mit zusichern zu tun wenn eure Anschlüsse sich nicht entscheiden können ob ich dem Kunden heute mal vollen Upload gebe oder morgen nur fast die Hälfte.
Wie gesagt Dlm aussen vor.
Heute Nacht gab es übrigens zwei kein sync lost aner mehrstündigen Abbruch durch pppoe Fehler. Das Ding behebt ihr auch nie Zwei Stunden keine Dienste nutzbar
0
von
vor 7 Jahren
Ich kann Sie da schon verstehen. Nur solange die Werte im zugesicherten Rahmen liegen, bekomme ich keine Meldung an die Technik raus.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 7 Jahren
@Peeta831
Ich würde auf jeden Fall einen anderen Router probieren - die 7590 mit FRITZ! OS 7.01 sollte synchron werden. Vorher, wie @Hubert Eder sagte, die Leitung mal durchmessen lassen.
0
vor 7 Jahren
ich habe gerade Deine SVDSL175-Leitung durchgemessen: Download 165,40 MBit/s Upload 34,87 MBit/s. Galvanische Leitungsmessungen sehen auch gut aus.
Zusätzlich habe ich gesehen, dass Du gestern diesbezüglich erneut eine Störung gemeldet hast. Dann warten wir mal ab, was unsere Diagnose dazu sagt...
Grüße
Alexander M.
0
0
von
vor 7 Jahren
Patrick ist noch an deinem Fall dran. Ich kann dich an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.
Gruß
Sören G.
0
von
vor 7 Jahren
verständlich. wollt euch nur mit aktuellen zahlen auf dem stand halten. ca 20 stunden laufzeit nur 6 fehler in der zeit..dann sync abbruch und wieder resync. damit bleibt DLM weiterhin aktiv.
ich verstehe einfach nicht wie eine eitung immerzu abbricht, die zumindest optisch keine aufälligkeiten hat
0
von
vor 7 Jahren
SO am Rande. ich hatte nun 3 Tage ohne Probleme einen smart 3 mit neuerster Firmware laufen (wird ja empfohlen) lief einwandfrei sauber. heute nacht sync lost und DLM schlug wieder zu und hat mir mal wieder 50 MBit geklaut.
Telekom macht endlich was. Wenn ich schon ne stabile Leitung habe laut eurer info, dann gebt mir auch die leistung. was soll ich im xxl tarif mit 125 mbit? upload wurde auch schon auf 30 gedrosselt.
0
vor 7 Jahren
Das Spektrum des Anschlusses sieht auf den ersten Blick gut aus, bis auf die kleinen „Zacken“ in dem ersten Bereich. Im letzten Bereich sind auch 2 Zacken, welche nicht sein sollten. Am besten wir schicken einen Techniker vorbei, welcher sich die Leitung einmal genau anschaut (Vom MFG bis zum APL und dann vom MFG zur TAE ) und einen Expertenprozess einleitet, mit Hinweis, dass es unregelmäßig abbricht. (Trotz geringer Fehler) Okay?
Grüße Anne W.
0