Gelöst
Trotz kompletter Inhaber-Änderung keine Änderung Bankverbindung ohne 2FA möglich.....
vor 25 Tagen
Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......
Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...
Von Herrn & Frau Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.
Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.
Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'. Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren. Möchte ich aber nicht.
Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?
Hinweis:
60
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
495
0
8
vor 4 Monaten
75
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 25 Tagen
Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?
Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......
Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...
Von Herrn & Frau Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.
Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.
Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'. Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren. Möchte ich aber nicht.
Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?
Ich würde sagen ich klingel mal beim Team an ;-)
0
vor 25 Tagen
Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.
Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......
Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...
Von Herrn & Frau Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.
Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.
Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'. Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren. Möchte ich aber nicht.
Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?
Da hat sie wirklich vollkommen recht! 😀
Wenn sie möchte, kann sie übrigens auf der Rechnung mit draufstehen.
Die Rechnungsadresse kann ja vom Inhaber abweichen!
Grüßle 🦂
Haben sich evtl Änderung und Abbuchungstermin überschnitten!
0
0
vor 25 Tagen
Grüß dich wolliballa 🙂
Tut mir leid, dass du wieder mit unseren Systemen kämpfen musst. 😅 Normalerweise kann die Bankverbindung ganz bequem über unser Kontaktformular geändert werden. 👍🏽 Hast du dieses genutzt und wenn ja, eine Reaktion darauf erhalten?
Viele Grüße
Timur
0
8
von
vor 24 Tagen
@wolliballa
Wir führen uns nicht wie eine Bank auf, aber du möchtest bestimmt, dass deine persönlichen Daten bei uns sicher sind. ;)
Und nebenbei, das Handy wird eben immer wichtiger. Man kann das ablehnen, das hält die Entwicklung aber nicht auf.
Grüße
Peter
0
von
vor 24 Tagen
@Peter Hö.
soweit ich das Verlinkte verstanden habe, würde er gerne den Teamie -Service mit telefonischer Legitimation nutzen, um die Bankdaten ändern zu lassen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/trotz-kompletter-inhaber-%C3%A4nderung-keine-%C3%A4nderung-bankverbindung-ohne-2fa-m%C3%B6glich/692ef1b16aa32f09a25ade62?commentId=692f4d4c3d94d928a5c19402
von
vor 24 Tagen
@Sherlocka Danke. Genau das wäre mein 'Begehr', wenn das andere schon nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
@Peter Hö. @Timur K. Kann denn nun jemand vom Team meine Bankverbindung aktualisieren oder nicht? Die Daten und das zugehörige SEPA-Mandat liegen ja aus dem Adressatenwechsel vor.
0
5
von
vor 24 Tagen
Moin @wolliballa,
es tut mir leid, dass der Zeitraum soeben verstrichen ist. Passt es dir, wenn wir noch kurz telefonieren, oder hast du einen anderen Zeitraum für mich, wann es dir besser passt?
Liebe Grüße
Lin
0
von
vor 24 Tagen
@Lin J. heute bis ca. 14.30 und dann ab 19.00
0
von
vor 24 Tagen
@wolliballa
Es ist vollbracht. Und danke noch mal für das Gespräch.
Sonnige Grüße
Sabrina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
@Sabrina A. Danke nochmals für den netten Talk. Und vor allem für das manuelle Einpflegen der neuen Bankverbindung. Alles gut.
0
Uneingeloggter Nutzer
von