Gelöst

Trotz kompletter Inhaber-Änderung keine Änderung Bankverbindung ohne 2FA möglich.....

vor 25 Tagen

Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......

Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...

Von Herrn & Frau  Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.

Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.

Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'.   Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren.  Möchte ich aber nicht.

Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 02.12.2025 14:08 eskaliert.

60

0

18

    • vor 25 Tagen

      wolliballa

      Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?

      Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......

      Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...

      Von Herrn & Frau  Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.

      Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.

      Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'.   Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren.  Möchte ich aber nicht.

      Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?

      wolliballa

      Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?

      Ich würde sagen ich klingel mal beim Team an ;-)

      0

    • vor 25 Tagen

      wolliballa

      Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.

      Hallo, zusammen, ich könnte mal wieder über dieses Bürokratiemonster ko......

      Brav den kompletten Änderungsantrag ausgefüllt mit Änderung Bankverbindung ...

      Von Herrn & Frau  Max und Michaela Mustermann auf Max Mustermann und dann dessen Bankverbindung mit Sepa-Mandat eingetragen.

      Rechnung OK. Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.

      Ich besänftige 'Ok, mache ich schnell im KC'.   Pustekuchen. Geht nicht, müsste erst 2FA aktivieren.  Möchte ich aber nicht.

      Wie kriege ich nun die korrekte Bank in meinen (immer noch unseren :-) ) Vertrag?

      wolliballa

      Jetzt beschwert sich meine Frau mit Recht, dass immer noch von ihrem Konto abgebucht wird.

      Da hat sie wirklich vollkommen recht! 😀

      Wenn sie möchte, kann sie übrigens auf der Rechnung mit draufstehen.

      Die Rechnungsadresse kann ja vom Inhaber abweichen!

      Grüßle 🦂

      Haben sich evtl Änderung und Abbuchungstermin überschnitten!

      0

      0

    • vor 25 Tagen

       

      Grüß dich wolliballa 🙂

       

      Tut mir leid, dass du wieder mit unseren Systemen kämpfen musst. 😅 Normalerweise kann die Bankverbindung ganz bequem über unser Kontaktformular geändert werden. 👍🏽 Hast du dieses genutzt und wenn ja, eine Reaktion darauf erhalten?

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      8

      von

      vor 25 Tagen

      @wolliballa

      Wir führen uns nicht wie eine Bank auf, aber du möchtest bestimmt, dass deine persönlichen Daten bei uns sicher sind. ;)

      Und nebenbei, das Handy wird eben immer wichtiger. Man kann das ablehnen, das hält die Entwicklung aber nicht auf. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 25 Tagen

      @Peter Hö. 

      soweit ich das Verlinkte verstanden habe, würde er gerne den Teamie -Service mit telefonischer Legitimation nutzen, um die Bankdaten ändern zu lassen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/trotz-kompletter-inhaber-%C3%A4nderung-keine-%C3%A4nderung-bankverbindung-ohne-2fa-m%C3%B6glich/692ef1b16aa32f09a25ade62?commentId=692f4d4c3d94d928a5c19402

      von

      vor 25 Tagen

      @Sherlocka Danke. Genau das wäre mein 'Begehr', wenn das andere schon nicht funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      @Peter Hö. @Timur K.  Kann denn nun jemand vom Team meine Bankverbindung aktualisieren oder nicht? Die Daten und das zugehörige SEPA-Mandat liegen ja aus dem Adressatenwechsel vor.

      0

      5

      von

      vor 24 Tagen

      Moin @wolliballa

       

      es tut mir leid, dass der Zeitraum soeben verstrichen ist. Passt es dir, wenn wir noch kurz telefonieren, oder hast du einen anderen Zeitraum für mich, wann es dir besser passt? 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      0

      von

      vor 24 Tagen

      @Lin J. heute bis ca. 14.30 und dann ab 19.00

      0

      von

      vor 24 Tagen

      @wolliballa

       

      Es ist vollbracht. Und danke noch mal für das Gespräch.

       

      Sonnige Grüße

      Sabrina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      @Sabrina A. Danke nochmals für den netten Talk. Und vor allem für das manuelle Einpflegen der neuen Bankverbindung. Alles gut.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    686

    0

    3

    Gelöst

    in  

    647

    0

    3

    in  

    75

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...