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trotz Rückgabe des Rooters wird er mir immer noch in Rechnung gestellt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe vor mehreren Monaten einen neuen Rooter bekommen und die rechtzeitige Rückgabe versäumt (übersehen).
Im August kam die dann die Rechnung (160€) wegen der Nichtrückgabe.
Ich habe bei der Telekom angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich den Rooter noch abschicken kann. Dann wäre alles erledigt. Das habe ich auch gemacht und den Nachweis aufbewahrt.
Daraufhin kam am 22.9. die 1. Mahnung. Da das Telefongespräch mit der Telekom ja wirkungslos blieb, bin ich am 26.9. in den Chat des Kundendienstes gegangen (siehe Anlage). Dort hat man mir empfohlen das Online-Beschwerdeformular zu verwenden. Auf meine Frage wie ich denn darüber einen beleg erhalte wurde mir gesagt, dass ich dort eine Emailadresse angeben kann. Das habe ich dann auch gemacht. Als Antwort kam nur diese Mail: " ... vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Beschwerde mitzuteilen. Schade, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit! Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns bei Ihnen. ...". Natürlich hat sich keiner bei mir gemeldet!
Am 6.10. kam dann die 2. Mahnung.
Daraufhin bin ich zunächst wieder ins Beschwerdeformular gegangen und habe alles beschrieben. es gab wieder keine Bestätigungsmail und keine Reaktion. Gestern bin ich erneut in den Chat gegangen (siehe die 2. Anlage). Dauer des Chats: 1h mit drei verschiedenen Kundenberatern. Einmal habe ich 20 Minuten auf eine Antwort gewartet. Zum Schluss wurde mir gesagt, dass das Gerät gekündigt ist und ich in spätestens 20 Minuten eine Bestätigungsmail bekomme. Diese ist nach inzwischen 1050 Minuten immer noch nicht eingetroffen ...
Wenn ich nicht immer die Chatverläufe mit "Copy and Paste" vor dem Schließen des Chats gesichert hätte stände ich nach
- einem Telefongespräch,
- zwei Chats und
- zweimaligem Ausfüllen des Beschwerdeformulars
mit leeren Händen da. Eine Email wäre da viel einfacher und hätte den Vorteil, dass der Dialog nachweisbar ist. ich glaube inzwischen, dass das die Philosphie ist.
Jetzt warte ich schwer gefrustet auf die dritte Mahnung oder den Gerichtsvollzieher!
Wo ist hier der Ausweg?
Schöne Grüße!
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Chat-Verläufe gelöscht!]
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@KeLa61+ hast Du das über www.telekom.de/retoure gemacht?
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der_Lutz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Nein, die habe ich schon vor vielen Beiträgen beantwortet.
Es ist an dir der Telekom nachzuweisen dass der Preis nicht angemessen ist, welche Meinung ich dazu habe ist völlig irrelevant.
Mit Sicherheit bin ich vieles aber nicht perfekt, auch ich vergesse mal etwas, habe aber gelernt zu meinen Fehlern zu stehen und die Konsequenzen zu tragen, ja, manchmal muss es auch weh tun, aber so ist das ganze Leben.
Wenn ein Kunde monatelang säumig ist ist es auch mal gut mit dem Verständnis und den leiben Erinnerungen.
Erstaunlicherweise hat aus den Gründen die Telekom das ganz Verfahren schon vor längerem umgestellt und die Kündigung wird jetzt erst aktiv wenn der Router bei der Telekom eintrifft. Die Telekom ist also auch da sehr fair und kalkuliert die Vergesslichkeit sogar ein und vermeidet genau das was dir passierte.
Warum und wieso es bei dir noch nach der alten Variante erfolgte wäre pures raten meinerseits.
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Chill erst mal
vor 3 Jahren
@KeLa61+ ich hab das Team informiert, bitte etwas Gedult
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pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @KeLa61+
Du hast, wie du ja selber schreibst, den Rücksendetermin verpasst.
Wenn das Gerät danach noch zurück kommt, kann es niemand mehr ausbuchen.
Es bleibt solange in der Berechnung bis du den Schadenersatz gezahlt hast!
Ich habe ehrlich gesagt, keinerlei Verständnis dafür, das jetzt "ein" schwarzer Peter zur Telekom geschoben wird.
Du hast den Termin verpasst!
Genauso wenig Verständnis habe ich für Mitarbeiter, die nach dem Termin noch die Rücksendung empfehlen oder sogar auf das Beschwerdeformular verweisen.
Fristen sind dafür da, eingehalten zu werden!
schöne Grüsse
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KeLa61+
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Abgesehen davon bleibt aber festzuhalten, dass mir mehrere Angestellte der Telekom falsche Auskünfte gegeben haben.
Es wurde mir ja zweimal bestätigt, dass die Sache jetzt erledigt ist.
Zudem bleibt es dabei: die Kommunikation ist steinzeitlich und alles andere als Kundenfreundlich.
Außerdem: Wenn ich z.B. einen Mietwagen zu spät zurück gebe, muss ich Ihn ja auch nicht gleich kaufen zumal der Restwert dieses Rooters mit Sicherheit nicht mehr bei 160€ liegt
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Das geht leider einen anderen Weg @KeLa61+
Mahnung- Abtretung der Forderung an Inkassounternehmen - deutliche Erhöhung der Forderung- Schufaeintrag.....und zahlen wirst Du am Ende den doppelten Betrag😳
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe so eben mal fix nachgeschaut. Es betrifft aber schon die Kundennummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast, richtig? Gib doch mal kurz Bescheid bitte.
Viele Grüße
Dilber S.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Sehe ich das richtig, dass dein Anliegen geklärt werden konnte oder sind noch Fragen offen?
Grüße
Erdogan T.
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Anonymous User
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
Allerdings ist heute (also 4 Tage später) noch nichts auf meinem Konto eingegangen. Ich bin gespannt ...
@KeLa61+
Da darfst beim magenta Elefanten gerne noch 10 Tage drauf rechnen😯
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