trotz Rückgabe des Rooters wird er mir immer noch in Rechnung gestellt
4 years ago
Hallo,
ich habe vor mehreren Monaten einen neuen Rooter bekommen und die rechtzeitige Rückgabe versäumt (übersehen).
Im August kam die dann die Rechnung (160€) wegen der Nichtrückgabe.
Ich habe bei der Telekom angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich den Rooter noch abschicken kann. Dann wäre alles erledigt. Das habe ich auch gemacht und den Nachweis aufbewahrt.
Daraufhin kam am 22.9. die 1. Mahnung. Da das Telefongespräch mit der Telekom ja wirkungslos blieb, bin ich am 26.9. in den Chat des Kundendienstes gegangen (siehe Anlage). Dort hat man mir empfohlen das Online-Beschwerdeformular zu verwenden. Auf meine Frage wie ich denn darüber einen beleg erhalte wurde mir gesagt, dass ich dort eine Emailadresse angeben kann. Das habe ich dann auch gemacht. Als Antwort kam nur diese Mail: " ... vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Beschwerde mitzuteilen. Schade, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit! Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns bei Ihnen. ...". Natürlich hat sich keiner bei mir gemeldet!
Am 6.10. kam dann die 2. Mahnung.
Daraufhin bin ich zunächst wieder ins Beschwerdeformular gegangen und habe alles beschrieben. es gab wieder keine Bestätigungsmail und keine Reaktion. Gestern bin ich erneut in den Chat gegangen (siehe die 2. Anlage). Dauer des Chats: 1h mit drei verschiedenen Kundenberatern. Einmal habe ich 20 Minuten auf eine Antwort gewartet. Zum Schluss wurde mir gesagt, dass das Gerät gekündigt ist und ich in spätestens 20 Minuten eine Bestätigungsmail bekomme. Diese ist nach inzwischen 1050 Minuten immer noch nicht eingetroffen ...
Wenn ich nicht immer die Chatverläufe mit "Copy and Paste" vor dem Schließen des Chats gesichert hätte stände ich nach
- einem Telefongespräch,
- zwei Chats und
- zweimaligem Ausfüllen des Beschwerdeformulars
mit leeren Händen da. Eine Email wäre da viel einfacher und hätte den Vorteil, dass der Dialog nachweisbar ist. ich glaube inzwischen, dass das die Philosphie ist.
Jetzt warte ich schwer gefrustet auf die dritte Mahnung oder den Gerichtsvollzieher!
Wo ist hier der Ausweg?
Schöne Grüße!
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Chat-Verläufe gelöscht!]
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