trotz schnellem Internet Rechner langsam
vor 5 Jahren
internet kommt am router (Speedport Smart 3) schnell an ( DSL Downstream 95600 kbit/s, DSL Upstream 40767 kbit/s - so auch die Aussage des Telekom-Technikers) aber am Rechner werden nur 24,8 Mbit/s >down< und 11,5 Mbit/s >up< gemessen? Was bremst meinen Rechner?
264
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
235
0
4
vor 5 Jahren
449
0
3
Gelöst
1316
2
2
vor 4 Jahren
614
0
5
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching
Willkommen in der Community - leider wird nicht erwähnt, w i e die am Rechner ankommende Geschwindigkeit
ermittelt wurde - über den Netzwerk-Assistenten, mit einem Speedtest oder....?
Auch das verwendete Betriebssystem und dessen "Build-Version" wäre sehr hilfreich, ebenso der Typ der
verbauten Netzwerkkarte u. der Treiberversion.
Ferner fehlen Angaben, ob der Rechner per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Smart 3 verbunden ist.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching
Nein.
Warum drückst du nicht auf den Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank,
habe den Link erst mal übersehen,
muss mich erst mal an das Community Format gewöhnen und daran, wo man was eingibt ...
Die Antwort lautet:
>Internet DSL-LinkSynchron Downstream 95600 kbit/s Upstream 40767 kbit/s
Internetverbindung Aktiv Download-Bandbreite bis zu 60000 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 12000 kbit/s<
Warum sind diese beiden Wertepaare so unterschiedlich?
Warum habe ich einen Upload-Wert von "bis zu 12000 kbit/s" obwohl mir laut Vertrag "Min. 20 MBit/s" zustehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching
Du hast das Problem gut erkannt.
Ruf doch mal die berüchtigte 0800.. an und schildere das Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching wie ist der Rechner verbunden? LAN oder WLAN?
0
vor 5 Jahren
Da stellt sich erst mal die Frage wie die beiden miteinander verbunden sind, bzw. was für ein Rechner das ist.
0
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Konntest du die Ursache schon ausfindig machen?
So wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du dazu bereits eine Störung gemeldet, oder?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von