Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
trotz schnellem Internet Rechner langsam
vor 5 Jahren
internet kommt am router (Speedport Smart 3) schnell an ( DSL Downstream 95600 kbit/s, DSL Upstream 40767 kbit/s - so auch die Aussage des Telekom-Technikers) aber am Rechner werden nur 24,8 Mbit/s >down< und 11,5 Mbit/s >up< gemessen? Was bremst meinen Rechner?
260
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
3
vor einem Jahr
958
0
3
vor 4 Jahren
440
0
3
Gelöst
1308
2
1
vor 4 Jahren
598
0
5
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching
Willkommen in der Community - leider wird nicht erwähnt, w i e die am Rechner ankommende Geschwindigkeit
ermittelt wurde - über den Netzwerk-Assistenten, mit einem Speedtest oder....?
Auch das verwendete Betriebssystem und dessen "Build-Version" wäre sehr hilfreich, ebenso der Typ der
verbauten Netzwerkkarte u. der Treiberversion.
Ferner fehlen Angaben, ob der Rechner per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Smart 3 verbunden ist.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching
Du hast das Problem gut erkannt.
Ruf doch mal die berüchtigte 0800.. an und schildere das Problem.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Eberhart.Liesching wie ist der Rechner verbunden? LAN oder WLAN?
0
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Da stellt sich erst mal die Frage wie die beiden miteinander verbunden sind, bzw. was für ein Rechner das ist.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Konntest du die Ursache schon ausfindig machen?
So wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du dazu bereits eine Störung gemeldet, oder?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0