Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung wird mein Vertrag verlängert, warum?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
hallo liebe Telekom,
irgendwann im März diesen Jahres habe ich meinen Vertrag, ein uralter Call & Surf Comfort(4) / Standard gekündigt. Am 03.04.17 erhielt ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung, dass der Vertrag zum 22.07.17 hin gekündigt wird. Soweit, so gut. Heute erhielt ich eine Rechnung für den gesamten Juli, schaue drauf und sehe das mein Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde. Nachgeschaut im Kundenbereich - Vertrag läuft bis zum 22.07.18 auf einmal.
Was ist da passiert? Ein wenig Suche per Google ergibt das es wohl ab und an Probleme gibt, wenn es Portierungsaufträge o.ä. gibt. Das ist bei mir nicht der Fall, da es KEINEN Anbieterwechsel bei mir gibt, es ist nur eine stinknormale Kündigung des Anschlusses OHNE Folgevertrag irgendwo. Abgesehen von der schriftlichen Kündigungsbestätigung habe ich auch keine Schreiben per Post oder eMail erhalten, dass es irgendwelche Probleme geben würde, ich kann mir da also keinen Reim drauf machen, was hier schiefgelaufen ist.
Hat jemand in dieser Community das Problem schon einmal bei anderen Fragestellern gesehen bzw. eine Ahnung wo hier das Problem liegen könnte?
Über das Kundencenter habe ich bereits eine Anfrage gestellt und für den Fall das ein Mitarbeiter hier mitliest - ich sehe ja selbst das oft Fragen von Mitarbeitern beantwortet werden - meine Nachricht an die Telekom ging um 16:11Uhr raus, sollte also leicht zu finden sein.
Vorab schon einmal Danke für alle Antworten
Edit: Ich bin natürlich relativ entspannt, dass sich das Problem relativ simpel wird klären können, aber wie so etwas überhaupt erst passieren kann, das ist dann doch etwas kurios, zumindest für mich.
814
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
700
0
3
203
0
1
vor 5 Jahren
266
0
6
vor 3 Jahren
2250
0
9
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Käseblümchen
vor 7 Jahren
Wir haben heute den 18.07.2017, also läuft dein Vertrag noch 2 Tage.
Solange dein Vertrag noch läuft, weiss die Rechnungsstelle auch nichts von deiner Kündigung.
Die wird das erst in ein paar Tagen erfahren, nachdem dein Vertrag abgeschaltet ist.
Zuviel kassierte Entgelte werden mit einer nachträglichen End-Rechnung erstattet.
Das ganze ist Telekom-Rechnungswesen-Logik, und nicht für Jedermann verständlich nachvollziehbar.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
asdundab.t
Antwort
von
Käseblümchen
vor 7 Jahren
Es steht doch im Ausgangspostig, das nicht portiert wurde.
0