Vertragsverlängerung trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung

vor 3 Jahren

Moin.

Ich habe eine schriftliche Bestätigung meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen. Trotzdem musste ich soeben feststellen, dass für den November eine Rechnung über den vollen Zeitraum (01-30.11) gestellt wurde. Ebenfalls musste ich feststellen, dass laut Kundencenter mein Vertrag erst zum 15.11.2022 gekündigt werden soll? Auch scheint die SIM-Karte noch wie gewohnt zu funktionieren, obwohl seit dem 15.11.2021 die Funktion durch den ausgelaufenen Vertrag doch eingeschränkt sein sollte?

Erwartet hätte ich eine anteilige Rechnung für die erste Häflte des Novembers und ein vermerktes Kündigungsdatum zum 15.11.2021. 

700

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Jan792  schrieb:
    Ich habe eine schriftliche Bestätigung meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen.

    Wenn Du das schriftlich hast dann einfach nicht mehr zahlen und alle Abbuchungen zurückgeben. Die Telekom meldet sich dann schon.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @wizer  schrieb:
    Mir nicht. Da schaue ich schon garnicht mehr drauf.

    @wizer  Startpost lesen hilft auch. 😉

     


    @Jan792  schrieb:
    meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen.

    (habe es extra hervorgehoben)

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Jan792 

     

     


    @Jan792  schrieb:
    Auch scheint die SIM-Karte noch wie gewohnt zu funktionieren, obwohl seit dem 15.11.2021 die Funktion durch den ausgelaufenen Vertrag doch eingeschränkt sein sollte?

    Lesen Sie bitte noch mal ganz genau die Kündigungsbestätigung durch.

     

    Ich rufe mal das Team dazu.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jan792_0-1639321047919.png

    Das ist ein Bildschirmfoto von der Mail. Da steht sehr eindeutig der 15.11.2021.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jan792,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege uns eine Rufnummer und ein Zeitfensnter, wann es bei dir besser passt.

    Nach einer telefonischen Legitimation, kann ich dir erklären wie es dazu kam und welche Lösung ich dir anbieten kann. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey Jan792,

     

    und dieses mal waren wir voll mit Arbeit und konnten nicht vorher bei dir durchklingeln. Ich habe es eben aber mal versucht, leider nicht erfolgreich. Bist du denn auf der im Profil hinterlegten Rufnummer überhaupt noch erreichbar? Immerhin sollte die ja gekündigt werden. Alternativ meld dich gern direkt bei unserem telefonischen Kundenservice (Kurzwahl 2202 vom Handy), die Kollegen können dir die Situation genauso erklären.

     

    Viele Grüße

    Michael

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