Vertrag verlängert trotz Kündigungsbestätigung

vor 5 Jahren

Moin,

 

ich habe meinen DSL-Vertrag zum 13.03. gekündigt und auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten.

Meine Telefonnummer wurde auch pünktlich zum neuen Anbieter portiert, aber der Internetzugang über die Telekom funktionierte am 14.03. immer noch.

Im Kundencenter steht nun, mein Vertrag laufe jetzt bis zum 13.03.2021.

 

Ist hier etwas schiefgelaufen?

266

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @jpjonte,

     

    sorry, müsstet du wohl am Besten wissen!

    Ansonsten wären mehr Angaben von Vorteil!

     

    Getreu dem Motto www.

     

    Wann wie wo?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @jpjonte ,

    haben Sie eine Bestätigung zur Kündigung bekommen? Mir hätte es passieren können, dass ich das Jahr gar nicht so rihtig wahrnehme, wenn ich sicher bin, dass es 2020 sein sollte.

    Oder vom möglichen neuen Anbieter eine Bestätigung?

     

    Ich gehe davon aus, dass was schief gelaufen ist und vielleicht irgendeine Frist nicht erfüllt war. Da sollten Sie aber auch erstmal genauer auf die Bestätigung schauen und dann ggfs. die Hotline anrufen oder hier warten, bis das Telekom Team sich meldet - das könnte nein wenig dauern, da das Team viel beschäftigt ist.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    @jpjonte 

     

    Hast du bei dem neuen Anbieter den Vertrag abgeschlossen und der leider unbekannte Anbieter hat deinen Telekomvertrag gekündigt?

     

    Dann kann ich mir vorstellen, dass die Umstellung noch nicht gelaufen ist, und die Telekom vertragsgemäß zur Weiterversorgung verpflichtet ist.

     

    Das erfährst du von dem neuen unbekannten Anbieter.

     

    Gerhard

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jpjonte, ich rufe gleich mal an und schaue nach, was hier passiert sein mag. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @jpjonte, der Anbieterwechsel soll am 18.03.2020 vollzogen werden, solange wirst du noch von uns versorgt - es verläuft daher alles richtig, doch ich hätte mich ebenfalls gewundert. Ich schaue am 19. nach, ob alles geklappt hat; sag' gerne Bescheid, wenn noch etwas anliegt. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jpjonte, offenbar hat alles geklappt, zumindest sehe ich keinen Anschluss mehr im Bestand des Systems. Der Router ist aber noch zur Miete. Wenn dieser gekündigt werden soll, nutze bitte den Weg über unser Retoureportal. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

681

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2417

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1043

0

5