Trotzdem Glasfaser kostenlos zugesagt wurde soll ich ihn jetzt nicht kostenlos erhalten!?

1 year ago

Am 21.3 2024 wurde mir am Telefon ein glasfaservertrag zugesandt und mir wurde versichert das er noch rechtzeitig gestellt wurde da die Arbeiten gerade in meiner Straße fortgesetzt werden.

Es wurde angekündigt die Baufirma würde auf mich zukommen.

trozdem ich wöchentlich dort anrief ,kam niemand auf mich zu.Die Dame die es bearbeiten würde wäre krank.

Am heutigen Tag sind noch Haus 16 - 48 nicht angeschlossen und die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Mir wird aber in einer Mail mitgeteilt meine Straße wäre fertig und somit müsste ich als Nachzügler den Anschluss bezahlen?,

 

Frage:An wen kann ich mich wenden? 
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

Ich fürchte das 

keiner es schnell genug bearbeitet,damit die noch mein Haus anschließen weil sie es jetzt schon 1 Monat verschlampt haben.. 

wird es sicher keiner eingestehen und ich soll zahlen.

Ich hoffe noch auf Kulanz.

i

 

 

 

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    • 1 year ago

      Hast du eine Auftragsbestätigung, die deine Beschwerden unterstützt? @—Moll— 

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      1 year ago

      Ja , nachdem der Berater am Telefon mir den Antrag zugesandt hat.bekam ich eine Mail.

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      1 year ago

      —Moll—

      Ja , nachdem der Berater am Telefon mir den Antrag zugesandt hat.bekam ich eine Mail.

      Ja , nachdem der Berater am Telefon mir den Antrag zugesandt hat.bekam ich eine Mail.

      —Moll—

      Ja , nachdem der Berater am Telefon mir den Antrag zugesandt hat.bekam ich eine Mail.


      Ok.

      Da steht Auftragsbestätigung darüber ?
      Und da steht dann auch alles drin, was du bekommst für dein Geld.

      Wenn es da nicht steht, sieht es schlecht aus.

       

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    • 1 year ago

      —Moll—

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?
      —Moll—
      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      direkt beides

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      1 year ago

      der_Lutz

      —Moll— Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt? Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt? —Moll— Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt? direkt beides

      —Moll—

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?
      —Moll—
      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      direkt beides

      der_Lutz
      —Moll—

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?
      —Moll—
      Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur… oder gleich mit Rechtsschutz zum Anwalt?

      direkt beides


      Presse nicht vergessen!

       

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      1 year ago

      @—Moll— Ich gehe davon aus das du eine Vorbestellung mit Tarifwunsch bei der Telekom abgegeben hast, passt das?

      Wenn nein wirst du nur einen gratis Hausanschluss haben um bei einem Mitbewerber einen tarif abzuschließen, da sagt sich wohl die Telekom "Nö, machen wir nicht mehr für Umme". Ist ja nun auch nicht verwerflich. 

       

      Eine feste Zusage zum Datum XYZ wird du bestimmt nicht erhalten haben, oder?

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    • 1 year ago

      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten. Wer würde sonst die ganze Nacht hier parteiischen Nonsens antworten?

      Ich hoffe hier auf konstruktive Hilfe von der Telekom.

      2

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      1 year ago

      @—Moll— 

      Nachdem du gleich mit Anwalt drohst, ist konstruktiv und dein Beitrag wohl Satire.

      Die Bundesnetzagentur interessiert es gleich gar nicht. Das ist ein Vertrag zwischen dir und der Telekom.

      Der Witz ist, dass du auf Kulanz hoffst, aber diese durch Drohungen erzwingen willst.

       

      Dass bei euch Ausgebaut wird ist wohl schon länger bekannt, frag dich also wer da Monate verschlampt hat.

       

      In der Mail stand das Wort Auftragsbestätigung?

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      1 year ago

      —Moll—

      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten.

      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten.
      —Moll—
      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten.

      Wenn das dein Eindruck ist hast du diese Community und den Sinn dahinter nicht verstanden. 

       

      —Moll—

      parteiischen Nonsens

      parteiischen Nonsens
      —Moll—
      parteiischen Nonsens

      Nur weil man nicht für dich Partei ergreift? Amüsant.

      O.k. Du kannst das ganze auflösen und zu deinen Gunsten gestalten. 
      Punkt 1. Am hat dir am Telefon einen Glasfaservertrag "zugesandt"? Wie kann man sich das vorstellen?
      Punkt 2. Leider waren wir bei dem Telefonat nicht dabei. Und um für keine Seite Partei zu ergreifen bleibt das erst mal aussen vor.

      Punkt 3. Du hast sicher eine Auftragsbestätigung für den Glasfaservertrag bekommen. Wenn du einen solchen hast wo oben dick und breit "Auftragsbestätigung" steht ist die ganze Aufregung hier umsonst. Dann bekommst du was du bestellt hast. Und das zu dem Preis der dir a. in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde und b. in den auch dir zugesandten Preis-/Leistungsbeschreibungen steht.

      Nun stellt sich die Frage. Wenn du wußtest das Glasfaser in deiner Strasse ausgebaut wird und du auch wußtest welcher Netzbetreiber dafür zuständig ist und welche Voraussetzungen für einen kostenlosen Glasfaseranschluß erfüllt sein müssen. Warum nicht gleich und umgehend Interesse bekundet? 

      Denn die Netzbetreiber informieren weit im voraus was für die Kunden zu tun ist und was sie erwartet.

       

      —Moll—

      Am heutigen Tag sind noch Haus 16 - 48 nicht angeschlossen

      Am heutigen Tag sind noch Haus 16 - 48 nicht angeschlossen
      —Moll—
      Am heutigen Tag sind noch Haus 16 - 48 nicht angeschlossen

      Gibt es einen Grund, dass Haus 2 - 14 schon angeschlossen sind? Wie sieht es wenn vorhanden mit der gegenüberliegenden Strassenseite aus?

       

      Es sind so viele Fragen offen. Aber bitte. Es wird ja schon gleich im Eingangsbeitrag die Anwaltskeule geschwungen. 

      Viel Erfolg. 

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    • 1 year ago

      Grüße @—Moll— 

      —Moll—

      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten. Wer würde sonst die ganze Nacht hier parteiischen Nonsens antworten?

      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten. Wer würde sonst die ganze Nacht hier parteiischen Nonsens antworten?
      —Moll—
      Schade das hier scheinbar nur bezahlte Trolle antworten. Wer würde sonst die ganze Nacht hier parteiischen Nonsens antworten?

      Ich verweise dich mal an unsere Netiquette.

      Hier haben bisher erfahrene User dir geantwortet. 

       

       

      Und bisher hast du leider nicht geschrieben, was in der Auftragsbestätigung stand.

      Hast du diese denn überhaupt gelesen?

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      1 year ago

      @—Moll—  schrieb:
      Am Telefon und per Mail wurde mein Vertrag angenommen

      Dann hättest Du eine Auftragsbestätigung erhalten?

      Ohne den Inhalt dieses Dokuments kann ich mir (und auch sonst niemand hier) ein Bild machen.

      Und da stand "kostenlos"?

      Woher ist dann die Info, dass es jetzt kostet?

       

      @—Moll—  schrieb:
      Stichtag ist der 31.3… sagte der Mitarbeiter am Telefon.

      Stichtag für was? Von welcher Abteilung war der Mitarbeiter?

      Bleibe doch bite jetzt auf der Sachebene, alles andere bringt Dich nicht weiter, danke.

      Answer

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      1 year ago

      —Moll—

      Haben sie eine Rufnummer für mich.Rechtsabteilung oder Glasfaser Ruhr Bauberatung

      Haben sie eine Rufnummer für mich.Rechtsabteilung oder Glasfaser Ruhr Bauberatung

      —Moll—

      Haben sie eine Rufnummer für mich.Rechtsabteilung oder Glasfaser Ruhr Bauberatung


      Es gibt keine Rechtsabteilung die man anrufen kann. 

       

      Wähle die Nummer 0800 2266100 Glasfaserausbau oder wenn du ein Bauherr mit Eigenheim Neubau bist die 0800 3301903 Bauherren Service

      Answer

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      1 year ago

      —Moll—

      Glasfaser Ruhr Bauberatung

      Glasfaser Ruhr Bauberatung
      —Moll—
      Glasfaser Ruhr Bauberatung

      Also baut Glasfaser Ruhr aus, die eine stragegisce Partnerschaft mit der Telekom haben?

      Von wem kamen Mails und "Anträge oder "Verträge"?

       

      Google sagt:

      Dabei wird die GLASFASER RUHR den Bau des Netzes, also die Verlegung der Glasfaserleitungen bis in die Häuser und in die Wohnungen, verantworten.

      Die Telekom wird diese Infrastruktur dann aktiv beschalten und „Licht auf die Fasern bringen“.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Das Wort nachzügler macht die Sache spannend. Vorvermarktung lief, XX Eigentümer bekundeten Intersse und bekamen den Anschluss kostenfrei. Die Summe XX lief in die Klkulation ein und entsprechend wurder der Tiefbau eingekauft. Wer nun als Nachzügler einen Anschluss haben will kann dies nur noch kostenpflichtig machen. 

       

      Frist verschlafen und nun werden Kosten fällig.

       

       

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      Man wurde eher ausfällig, statt mal in die AB zu schauen und mitzuteilen was da drinnen steht.

      Man wurde eher ausfällig, statt mal in die AB zu schauen und mitzuteilen was da drinnen steht.
      →Mataimaki←
      Man wurde eher ausfällig, statt mal in die AB zu schauen und mitzuteilen was da drinnen steht.

      Ich stelle jetzt mal in Frage, dass es eine Auftragsbestätigung gab.

      Answer

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      1 year ago

      HappyGilmore

      Ich stelle jetzt mal in Frage, dass es eine Auftragsbestätigung gab.

      Ich stelle jetzt mal in Frage, dass es eine Auftragsbestätigung gab.
      HappyGilmore
      Ich stelle jetzt mal in Frage, dass es eine Auftragsbestätigung gab.

      genau das wüsste man, wenn @—Moll— das was vorliegt anonymisiert eingestellt hätte.

      Mir erschließt sich inzwischen nicht mal mehr, wer der Absender oder Telefonierer war.

      Schade.

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      1 year ago

      Hallo @—Moll—,

       

      du hast hier schon vielen Antworten erhalten. Konnten dir diese schon weiterhelfen?

      Gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal an. Nenne mir dafür ein Zeitfenster, indem du erreichbar bist. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      ich denke, es ist Zeit dafür, dass hier alle einmal durchatmen.

       

      Weiterhin möchte ich hier an die Spielregeln hier im Forum erinnern.

       

      Dies sind u.a. Beiträge, über die wir uns hier freuen:

      • offen, sachlich und konstruktiv
      • höflich, freundlich und respektvoll
      • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

    • 1 year ago

      Hallo in die Runde 😎
      @—Moll— , wende dich bitte mit deinem Anliegen an @Sebastian S. 
      Der ist hier der Chefe (Telekom Mitarbeiter 😉)  als Telekom Hilft Team Member.

      Vielleicht könnt Ihr beiden auch direkt telefonieren 🤗
      Dein Profil, ist ausgefüllt.
      Ich wollte diesen Beitrag auch bereits dem Team melden,
      Da aus meiner Sicht der Beitrag sprachlich eskaliert ist.

      1

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      1 year ago

      @WerWeißWas  schrieb:
      Der ist hier der Chefe (Telekom Mitarbeiter :zwinkerndes_Gesicht:)  als Telekom Hilft Team Member.

      nein, das ist nicht der Sinn dieses Forums.

      Und solange niemand weiß ob der BHS im Spiel ist (was wahrscheinlich ist) wäre  @—Moll—  da völlig falsch und hier sehr viel besser aufgehoben.

      Das ist @—Moll—  nur nicht klar.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @—Moll— , hallo @falk2010 ,

       

      ich habe bereits auf die Spielregeln hier hingewiesen, daher ermahne ich euch nun zum eigentlichen Thema zurückkommen. 

       

      @—Moll— Es wird sich hier mit Sicherheit zügig ein Teamie melden, der dir weiterhelfen wird. Ich selber bin aktuell moderierend unterwegs.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      5

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      1 year ago

      Hallo @falk2010 ,

       

      man soll ja zugeben, wenn etwas nicht so gut gelaufen ist. Ich war etwas schnell unterwegs, sorry.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Answer

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      1 year ago

      Sebastian S.

      Ich war etwas schnell unterwegs, sorry.

      Ich war etwas schnell unterwegs, sorry.
      Sebastian S.
      Ich war etwas schnell unterwegs, sorry.

      Macht nicht, Gute Woche Dir @Sebastian S. 

       

      Das Problem ist ja inzwischen auch gelöst, es geht offenbar um das hier:

      https://glasfaser-bochum.de/

       

      @—Moll—  hilft Dir das?

      Answer

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      1 year ago

      @falk2010 Na dann, schrieb ich ja. Bestellung die von mir verlinkte Nummer und Baufragen über das Kontaktformular oder der Nummer von GFR

      ruhr.PNG

       Sollte es genau das sein kann kein Mensch an der normalen Hotline irgendwelche Fragen zum Status oder Beauftragung abliefern. 

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