Solved

Tschechische TV hängt oft

1 year ago

Hallo,

ich wende mich an Sie, da ich seit ich bei Ihnen bin Probleme mit meinem tschechischen Internet-TV Apps habe. Das Bild hängt ständig: 10 Sekunden läuft es, dann friert es komplet für 15 Sekunden ein. Ist egal welche tschechische TV ich ausprobiere- Lepsi.TV, Skylink, SledovaniTV etc...
Ich habe bereits alles ausprobiert, wie folgendes:

1. Austausch des Modems - jetzt habe ich Speedport 4 von Telekom, habe AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz) ausprobiert.

2. Ich habe mich auf Internet von meine Nachbarin angemeldet (sie hat O2) - plötzlich hat alles funktioniert ohne Probleme.

3. Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV - Unabhängig voneinander gaben sie mir die gleiche Antwort - das die haben viele Beschwerden von Kunden, die in Deutschland wohnen und Internet von Telekom haben und sie können nichts damit machen.

TV ist natürlich per Ethernet Kabel verbunden. 

Ich habe versucht, dieses Problem seit einem Jahr zu lösen, aber bisher habe ich nur zwei Antworten von Telekom erhalten:
1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"
2. "Sie sollen technische Pakete buchen und zusätzlich bezahlen, vielleicht kann jemand das Problem lösen".
Diese beiden Antworten finde ich inakzeptabel.

Möchte nur hinweisen, das vorher hatte ich Internet von O2 und vorher von Vodafone und dieses Problem hatte ich nie gehabt, erst mit Internet von Telekom.
Alles anderes funktioniert ohne Probleme, nur tschechische TV nicht.
 
Kann mir jemand hier helfen? Oder soll ich einfach noch ein weiteres Jahr warten, bis ich endlich kündigen und zu andere Anbieter gehen kann?
 
Danke.

178

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Petr Klail

      1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"

      1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"
      Petr Klail
      1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"

      So ist es leider.

      Petr Klail

      meinem tschechischen Internet-TV Apps habe

      meinem tschechischen Internet-TV Apps habe
      Petr Klail
      meinem tschechischen Internet-TV Apps habe

      Was kann die Telekom dafür?

       

      Petr Klail

      Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV

      Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV
      Petr Klail
      Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV

      Das ist auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok, danke für die Antwort.

       

      Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Petr Klail

      Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.

      Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.
      Petr Klail
      Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.

      Die Telekom bietet dir den Internetzugang, für das was du darüber machst bist du und deine jeweiligen Anbieter zuständig. Das wird bei anderen Internetanbietern nicht anders sein. Also wende dich weiter an diese tschechischen Content-Anbieter für dein Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Petr Klail,

       

      vielen Dank für deine Anfrage. Leider ist es tatsächlich so, dass wir für den reinen Internetzugang verantwortlich sind. Sollten bei zusätzlich vom Kunden genutzten Apps Probleme entstehen, sind diese bei dem Anbieter zu reklamieren. Solltest du allerdings grundsätzlich Internetabbrüche haben, sprich bei der Internetverbindung Ausfälle, dann gib gerne Bescheid, damit wir die Störung aufnehmen. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank an alle für die Antworten.

       

      Leider hat mich der tschechische Anbieter wieder auf die Telekom verwiesen mit der Begründung, dass sie keine Schuld haben und dass ich mich direkt an die Telekom wenden solle.

      Ich bin also quasi in einer Sackgasse Fröhlich

      Aber nochmals vielen Dank für die Antworten.

      0

    • 1 year ago

      Versuch es mal mit einem VPN , liegt am Peering zu den Servern der tschechischen Sender.

      Siehe auch den Beitrag von @der_Lutz https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tschechische-TV-haengt-oft/m-p/6577982#M2208361

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    152

    0

    13

    Solved

    in  

    883

    2

    12

    Solved

    in  

    280

    0

    2

    in  

    9486

    0

    21