Gelöst
Tschechische TV hängt oft
vor einem Jahr
Hallo,
ich wende mich an Sie, da ich seit ich bei Ihnen bin Probleme mit meinem tschechischen Internet-TV Apps habe. Das Bild hängt ständig: 10 Sekunden läuft es, dann friert es komplet für 15 Sekunden ein. Ist egal welche tschechische TV ich ausprobiere- Lepsi.TV, Skylink, SledovaniTV etc...
Ich habe bereits alles ausprobiert, wie folgendes:
1. Austausch des Modems - jetzt habe ich Speedport 4 von Telekom, habe AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz) ausprobiert.
2. Ich habe mich auf Internet von meine Nachbarin angemeldet (sie hat O2) - plötzlich hat alles funktioniert ohne Probleme.
3. Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV - Unabhängig voneinander gaben sie mir die gleiche Antwort - das die haben viele Beschwerden von Kunden, die in Deutschland wohnen und Internet von Telekom haben und sie können nichts damit machen.
TV ist natürlich per Ethernet Kabel verbunden.
ich wende mich an Sie, da ich seit ich bei Ihnen bin Probleme mit meinem tschechischen Internet-TV Apps habe. Das Bild hängt ständig: 10 Sekunden läuft es, dann friert es komplet für 15 Sekunden ein. Ist egal welche tschechische TV ich ausprobiere- Lepsi.TV, Skylink, SledovaniTV etc...
Ich habe bereits alles ausprobiert, wie folgendes:
1. Austausch des Modems - jetzt habe ich Speedport 4 von Telekom, habe AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz) ausprobiert.
2. Ich habe mich auf Internet von meine Nachbarin angemeldet (sie hat O2) - plötzlich hat alles funktioniert ohne Probleme.
3. Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV - Unabhängig voneinander gaben sie mir die gleiche Antwort - das die haben viele Beschwerden von Kunden, die in Deutschland wohnen und Internet von Telekom haben und sie können nichts damit machen.
TV ist natürlich per Ethernet Kabel verbunden.
Ich habe versucht, dieses Problem seit einem Jahr zu lösen, aber bisher habe ich nur zwei Antworten von Telekom erhalten:
1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"
2. "Sie sollen technische Pakete buchen und zusätzlich bezahlen, vielleicht kann jemand das Problem lösen".
Diese beiden Antworten finde ich inakzeptabel.
Möchte nur hinweisen, das vorher hatte ich Internet von O2 und vorher von Vodafone und dieses Problem hatte ich nie gehabt, erst mit Internet von Telekom.
Alles anderes funktioniert ohne Probleme, nur tschechische TV nicht.
Kann mir jemand hier helfen? Oder soll ich einfach noch ein weiteres Jahr warten, bis ich endlich kündigen und zu andere Anbieter gehen kann?
Danke.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
1. "Wir können nicht garantieren, dass alles funktioniert"
So ist es leider.
meinem tschechischen Internet-TV Apps habe
Was kann die Telekom dafür?
Habe Kontakt aufgenommen mit Anbieter von Skylink und Lepsi.TV
Das ist auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok, danke für die Antwort.
Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann warte ich einfach bis ich kündigen kann und woanders gehe, wenn Telekom es nicht lösen kann.
Die Telekom bietet dir den Internetzugang, für das was du darüber machst bist du und deine jeweiligen Anbieter zuständig. Das wird bei anderen Internetanbietern nicht anders sein. Also wende dich weiter an diese tschechischen Content-Anbieter für dein Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Petr Klail
hier etwas Lesestoff zu den Hintergründen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Petr Klail,
vielen Dank für deine Anfrage. Leider ist es tatsächlich so, dass wir für den reinen Internetzugang verantwortlich sind. Sollten bei zusätzlich vom Kunden genutzten Apps Probleme entstehen, sind diese bei dem Anbieter zu reklamieren. Solltest du allerdings grundsätzlich Internetabbrüche haben, sprich bei der Internetverbindung Ausfälle, dann gib gerne Bescheid, damit wir die Störung aufnehmen.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Leider hat mich der tschechische Anbieter wieder auf die Telekom verwiesen mit der Begründung, dass sie keine Schuld haben und dass ich mich direkt an die Telekom wenden solle.
Ich bin also quasi in einer Sackgasse
Aber nochmals vielen Dank für die Antworten.
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vor einem Jahr
Versuch es mal mit einem VPN , liegt am Peering zu den Servern der tschechischen Sender.
Siehe auch den Beitrag von @der_Lutz https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Tschechische-TV-haengt-oft/m-p/6577982#M2208361
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Uneingeloggter Nutzer
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