Gelöst
TV Box Play kann nicht ins Mesh eingebunden werden
vor 3 Jahren
Liebe Experten,
meine TV Box Play funktioniert nicht mehr und ich freue mich über Lösungsvorschläge:
Nach dem Starten blinkt das WLAN Symbol nach ca. 2 Minuten gelb, was ja auch korrekt ist. Dann binde ich die Box ins Mesh ein (*+-Taste an der Box, dann +-Taste am Speedport Smart 4). Daraufhin erscheint die Box auch im Netzwerk, siehe Foto, ABER: das WLAN Symbol blinkt weiter grün anstatt dauerhaft zu leuchten und am TV kommt die Nachricht dass die Box nicht verbunden werden kann und ich neu starten soll. Nach einiger Zeit "verschwindet" die Box dann auch wieder aus dem Netzwerk (wird also im Router-Menü nicht mehr als verbunden angezeigt).
In meinem Setup liegt zwischen Speedport Smart 4 und TV Box Play noch ein Speedhome WIFI (siehe Foto). Hauptreceiver ist ein MR 401, der hängt per LAN am Router und funktioniert bestens.
Keine Abhilfe haben bisher gebracht: Neustart, WLAN-Reset und Werks-Reset an der Box, Austausch der Box (bei zwei Ersatzgeräten genau dasselbe Problem!). An dem Ort an dem die Box aufgestellt herrscht sehr guter WLAN Empfang.
Das lässt mich verzweifeln, weiß jemand Rat?
Mit bestem Dank, Grüße,
David
IMG_7431.jpg
1363
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.