Solved
TV Box Play Wlan blinkt regelmäßig grün
4 years ago
Hallo zusammen.
Seit einem Stromausfall habe ich ein Problem mit der TV Box Play meines Sohnes. Diese ist regulär mit dem wlan verbunden, fängt aber alle 10-30min grün zu blinken und das Bild bleibt stehen. Sie verbindet sich dann auch wieder mit dem Wlan. Neustart hat nichts gebracht, Reset wlan auch nicht, Reset TV auch nicht.
Ich nutze einen Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi. Speed Home Wifi ist via Lan Kabel verbunden und dient als Mesh Basis für die TV Box Play. Das Mesh Netzwerk habe ich auch schon neugestartet, das Speed Home Wifi ebenso.
Alle anderen Wlan fähigen Geräte funktionieren einwandfrei via Speed Home Wifi weshalb ich das Problem auf die TV Box Play beziehe.
Jemand einen Rat für mich?
VG Thomas
7316
21
This could help you too
3710
0
3
4 years ago
370
0
3
5 years ago
496
0
1
1347
0
3
4 years ago
Hallo Peacebrother30, hattest Du der TVBoxPlay vor dem Stromausfall einen anderen Namen vergeben, so dass dieser jetzt eventuell "vergessen" wurde und in der Routerkonfig erneut unter WLAN Zugangsbeschränkungen ausgewählt + gespeichert werden muss?
3
Answer
from
4 years ago
Nein ist der gleiche Name seit Beginn.
ist ja auch komisch das die Box normal online geht und dann immer wieder das wlan Signal verliert bzw. neu sucht!?
Answer
from
4 years ago
Welche der 3 kleinen LEDs blinkt denn - oder ist es das WLAN Symbol?
Answer
from
4 years ago
Das Wlan Symbol blinkt. Das Bild bleibt dann stehen und nach einer Weile connected die Box sich dann wieder.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Peacebrother30
warum nutzt Du den Smart 3 nicht als Mesh-Basis?
Zeige mal einen Screenshot der Mesh-Topologie, wenn verbunden.
PS: Ist die aktuelle Mesh-Firmware auf allen Geräten installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Hat der Router die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
14
Answer
from
4 years ago
Hallo @Peacebrother30 ,
kannst du bitte noch kurz erklären auf welchen FW -Versionen die einzelnen Geräte waren?
Wenn möglich könntest du uns stattdessen auch die Diagnose Daten und die Systemmeldungen per PN zukommen lassen.
Diagnose Daten im Smart 3 findest du unter:
http://speedport.ip/engineer/html/diagnostic.html
Du musst dich zuerst einloggen, dann kannst du auf die URL zugreifen. Dort findest du die Diagnose Daten zum downloaden und eine Übersicht zu den einzelnen Geräten.
In der Übersicht kannst du dann noch die System Informationen bzw. Meldungen der SHWiFi und der MagentaTV Box exportieren.
Vielen Dank und Viele Grüße
Benedikt
Answer
from
4 years ago
Hallo Benedikt.
waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen:
SHW : 010138.2.0.007.0
MBP: 010137.2.0.006.5
VG
Thomas
Answer
from
4 years ago
Hallo Benedikt. waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen: SHW : 010138.2.0.007.0 MBP: 010137.2.0.006.5 VG Thomas
Hallo Benedikt.
waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen:
SHW : 010138.2.0.007.0
MBP: 010137.2.0.006.5
VG
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank!
Viele Grüße
Benedikt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Peacebrother30
Firmware hattest Du schon überprüft?
PS: Ist die aktuelle Mesh-Firmware auf allen Geräten installiert? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s... Hat der Router die aktuelle Firmware? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
PS: Ist die aktuelle Mesh-Firmware auf allen Geräten installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
Hat der Router die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
kurz noch die Auflösung für alle Interessierten:
Auf Hinweis von @kurz59 habe ich alle Geräte auf die Firmware überprüft. Dabei ist aufgefallen das alle drei Geräte (Smart3, Speed Home Wifi, TV Box Play) mit unterschiedlichen Mesh Firmware unterwegs waren. Ich verstehe nicht wieso der Smart nicht automatisch die Firmware an alle Mesh Geräte ausliefert, ich vermute es liegt daran das der SHW via Lan Kabel verbunden ist (obwohl das ja auch eine Option aus der Gebrauchsanleitung darstellt). Lange Rede kurzer Sinn, das MANUELLE aufspielen der aktuellen Firmware Version hat bewirkt das alle Geräte diese Version bekommen haben. Und siehe da, es funktioniert wieder alles.
0
Unlogged in user
Ask
from