Gelöst

TV Box Play Wlan blinkt regelmäßig grün

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

Seit einem Stromausfall habe ich ein Problem mit der TV Box Play meines Sohnes. Diese ist regulär mit dem wlan verbunden, fängt aber alle 10-30min  grün zu blinken und das Bild bleibt stehen. Sie verbindet sich dann auch wieder mit dem Wlan. Neustart hat nichts gebracht, Reset wlan auch nicht, Reset TV auch nicht.

Ich nutze einen Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi. Speed Home Wifi ist via Lan Kabel verbunden und dient als Mesh Basis für die TV Box Play. Das Mesh Netzwerk habe ich auch schon neugestartet, das Speed Home Wifi ebenso.

Alle anderen Wlan fähigen Geräte funktionieren einwandfrei via Speed Home Wifi weshalb ich das Problem auf die TV Box Play beziehe.

Jemand einen Rat für mich? 
VG Thomas

7316

21

    • vor 4 Jahren

      Hallo Peacebrother30, hattest Du der TVBoxPlay vor dem Stromausfall einen anderen Namen vergeben, so dass dieser jetzt eventuell "vergessen" wurde und in der Routerkonfig erneut unter WLAN Zugangsbeschränkungen ausgewählt + gespeichert werden muss?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein ist der gleiche Name seit Beginn.

      ist ja auch komisch das die Box normal online geht und dann immer wieder das wlan Signal verliert bzw. neu sucht!?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche der 3 kleinen LEDs blinkt denn - oder ist es das WLAN Symbol?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Wlan Symbol blinkt. Das Bild bleibt dann stehen und nach einer Weile connected die Box sich dann wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Peacebrother30 

      warum nutzt Du den Smart 3 nicht als Mesh-Basis?

       

      Zeige mal einen Screenshot der Mesh-Topologie, wenn verbunden.

       

      PS: Ist die aktuelle Mesh-Firmware auf allen Geräten installiert?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

      Hat der Router die aktuelle Firmware?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Peacebrother30  schrieb:

      Hallo zusammen,

      kurz noch die Auflösung für alle Interessierten:

      Auf Hinweis von @kurz59 habe ich alle Geräte auf die Firmware überprüft. Dabei ist aufgefallen das alle drei Geräte (Smart3, Speed Home Wifi, TV Box Play) mit unterschiedlichen Mesh Firmware unterwegs waren. Ich verstehe nicht wieso  der Smart nicht automatisch die Firmware an alle Mesh Geräte ausliefert, ich vermute es liegt daran das der SHW via Lan Kabel verbunden ist (obwohl das ja auch eine Option aus der Gebrauchsanleitung darstellt). Lange Rede kurzer Sinn, das MANUELLE aufspielen der aktuellen Firmware Version hat bewirkt das alle Geräte diese Version bekommen haben. Und siehe da, es funktioniert wieder alles.

       


      Hallo @Peacebrother30 ,

       

      kannst du bitte noch kurz erklären auf welchen FW -Versionen die einzelnen Geräte waren?
      Wenn möglich könntest du uns stattdessen auch die Diagnose Daten und die Systemmeldungen per PN zukommen lassen.

       

      Diagnose Daten im Smart 3 findest du unter:

      http://speedport.ip/engineer/html/diagnostic.html

       

      Du musst dich zuerst einloggen, dann kannst du auf die URL zugreifen. Dort findest du die Diagnose Daten zum downloaden und eine Übersicht zu den einzelnen Geräten.
      In der Übersicht kannst du dann noch die System Informationen bzw. Meldungen der SHWiFi und der MagentaTV Box exportieren.

       

      Vielen Dank und Viele Grüße

      Benedikt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Benedikt.

      waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen:

       

      SHW :   010138.2.0.007.0

      MBP:    010137.2.0.006.5 

       

      VG

      Thomas

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Peacebrother30

      Hallo Benedikt. waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen: SHW : 010138.2.0.007.0 MBP: 010137.2.0.006.5 VG Thomas

      Hallo Benedikt.

      waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen:

       

      SHW :   010138.2.0.007.0

      MBP:    010137.2.0.006.5 

       

      VG

      Thomas

       

      Peacebrother30

      Hallo Benedikt.

      waren sogar noch zwei unterschiedliche, alte Versionen:

       

      SHW :   010138.2.0.007.0

      MBP:    010137.2.0.006.5 

       

      VG

      Thomas

       


      Hallo Thomas,

       

      vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      Benedikt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Peacebrother30 

      Firmware hattest Du schon überprüft?

       

      kurz59

      PS: Ist die aktuelle Mesh-Firmware auf allen Geräten installiert? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s... Hat der Router die aktuelle Firmware? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      kurz59

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      kurz noch die Auflösung für alle Interessierten:

      Auf Hinweis von @kurz59 habe ich alle Geräte auf die Firmware überprüft. Dabei ist aufgefallen das alle drei Geräte (Smart3, Speed Home Wifi, TV Box Play) mit unterschiedlichen Mesh Firmware unterwegs waren. Ich verstehe nicht wieso  der Smart nicht automatisch die Firmware an alle Mesh Geräte ausliefert, ich vermute es liegt daran das der SHW via Lan Kabel verbunden ist (obwohl das ja auch eine Option aus der Gebrauchsanleitung darstellt). Lange Rede kurzer Sinn, das MANUELLE aufspielen der aktuellen Firmware Version hat bewirkt das alle Geräte diese Version bekommen haben. Und siehe da, es funktioniert wieder alles.

       

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