Solved
TV geht automatisch nach 3 Std. aus. Die Einstellung "nie" unter Geräteeinstellung / Bildschirmschoner lässt sich nicht über OK-Taste bestätigen.
2 years ago
Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?
955
9
This could help you too
5 years ago
3531
0
0
Solved
1320
0
2
Solved
12649
0
4
1718
0
3
137
0
2
2 years ago
Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?
Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?
Eine Aktion der FB reicht aus . Ohne Aktion schaltet die One nach 4 Stunden aus
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?
@dsbeel
die Meldung kommt vom TV, nicht von der One.
4
Answer
from
2 years ago
Das heist ich muß in die Einstellungen meines Fernsehgerätes schauen. Das hat der vor One nie gemacht.
Das heist ich muß in die Einstellungen meines Fernsehgerätes schauen. Das hat der vor One nie gemacht.
Vielleicht weil vorher durch die andere Hardware immer innerhalb der 3h eine Taste gedrückt wurde.
Answer
from
2 years ago
Herzlich willkommen @dsbeel
Die EU hat in den letzten Jahren einiges neu geregelt
Elektro Geräte dürfen nur noch eine vorgegebene Watt Zahl aufweisen
Kaffeemaschinen zum Beispiel müssen sich nach max 30 Minuten automatisch ausschalten
TV und Co müssen nach max 4 h in den Standby gehen , sprich ohne Aktivität sich ausschalten, unser TV meldet sich dann vorher
Answer
from
2 years ago
Mein 7 Jahre alter Samsung-TV meldet sich auch vorher und ich kann die Dauer in den Einstellungen aber auch einstellen auf 6 Stunden mindestens.
Da ich weder Kabel noch Antenne habe, benutze ich einen FireTV-Stick 4K Max.
Und ob ich auf dessen FB eine Taste drücke, interessiert den TV nicht die Bohne.
Der blendet mir trotzdem ein, dass ich eine Taste drücken muss.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @dsbeel,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich teile die Meinung mit @kurz59 und vermute, dass die Meldung von deinem Fernseher kommt. Konntest du die TV-Einstellungen schon überprüfen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
2
Answer
from
2 years ago
Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.
Danke an alle.
Answer
from
2 years ago
Hi @dsbeel,
Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.
Dafür ist die Community da.
Viele Grüße
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from