Gelöst

TV geht automatisch nach 3 Std. aus. Die Einstellung "nie" unter Geräteeinstellung / Bildschirmschoner lässt sich nicht über OK-Taste bestätigen.

vor 2 Jahren

Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten? 

955

9

    • vor 2 Jahren

      dsbeel

      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?

      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten? 

      dsbeel

      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten? 


      Eine Aktion der FB reicht aus . Ohne Aktion schaltet die One nach 4 Stunden aus

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      dsbeel

      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten?

      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten? 
      dsbeel
      Wie kann ich das automatische Ausschalten des Fernsehgeräte durch Magenta TV One ausschalten? 

      @dsbeel 

      die Meldung kommt vom TV, nicht von der One.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      dsbeel

      Das heist ich muß in die Einstellungen meines Fernsehgerätes schauen. Das hat der vor One nie gemacht.

      Das heist ich muß in die Einstellungen meines Fernsehgerätes schauen. Das hat der vor One nie gemacht.

      dsbeel

      Das heist ich muß in die Einstellungen meines Fernsehgerätes schauen. Das hat der vor One nie gemacht.


      Vielleicht weil vorher durch die andere Hardware immer innerhalb der 3h eine Taste gedrückt wurde.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlich willkommen @dsbeel 

       

      Die EU hat in den letzten Jahren einiges neu geregelt 

       

      Elektro Geräte dürfen nur noch eine vorgegebene Watt Zahl aufweisen 

      Kaffeemaschinen zum Beispiel müssen sich nach max 30 Minuten automatisch ausschalten 

       

      TV und Co müssen nach max 4 h in den Standby gehen , sprich ohne Aktivität sich ausschalten, unser TV meldet sich dann vorher 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dunikohler  schrieb:
      TV und Co müssen nach max 4 h in den Standby gehen , sprich ohne Aktivität sich ausschalten, unser TV meldet sich dann vorher 

      Mein 7 Jahre alter Samsung-TV meldet sich auch vorher und ich kann die Dauer in den Einstellungen aber auch einstellen auf 6 Stunden mindestens.

       

      Da ich weder Kabel noch Antenne habe, benutze ich einen FireTV-Stick 4K Max.

      Und ob ich auf dessen FB eine Taste drücke, interessiert den TV nicht die Bohne.

      Der blendet mir trotzdem ein, dass ich eine Taste drücken muss.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @dsbeel,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

       

      Ich teile die Meinung mit @kurz59 und vermute, dass die Meldung von deinem Fernseher kommt. Konntest du die TV-Einstellungen schon überprüfen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.

      Danke an alle. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @dsbeel

       

      dsbeel

      Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.

      Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.
      dsbeel
      Danke für die super Tipps. Es ist das Fernsehgerät dessen FB ich nicht mehr betätigt hatte.

      Dafür ist die Community da. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      3531

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1321

      0

      2

      Gelöst

      in  

      12653

      0

      4