TV Receiver 201 - Display defekt

3 years ago

Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

 

Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

 

Danke & Gruss 

2358FB20-0B21-48B7-A95C-6318B5851E00.jpeg

158

4

    • 3 years ago

      JanMat

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen . ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben? Danke & Gruss

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

      Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

      ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

       

      Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

       

      Danke & Gruss 

      JanMat

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

      Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

      ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

       

      Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

       

      Danke & Gruss 


      Ja kommt abundzu vor . Hast keine Gewährleistung mehr 

      0

    • 3 years ago

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      mender_2

      @JanMat Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden. Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt, -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      mender_2

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)


      Ich würde zusätzlich auch einen Reset des Displays (siehe Bedienungsanleitung) versuchen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @JanMat,

       

      sag uns gerne hier Bescheid, ob die Vorschläge der User geholfen haben.

       

      Gruß

       

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    285

    0

    4

    329

    0

    3

    in  

    584

    0

    3

    Solved

    in  

    299

    0

    2