TV Receiver 201 - Display defekt

vor 3 Jahren

Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

 

Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

 

Danke & Gruss 

2358FB20-0B21-48B7-A95C-6318B5851E00.jpeg

158

4

    • vor 3 Jahren

      JanMat

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen . ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben? Danke & Gruss

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

      Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

      ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

       

      Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

       

      Danke & Gruss 

      JanMat

      Wir haben einen Telekom TV Receiver 201. (Kaufgerät) 

      Leider spinnt das Display an dem Gerät selbst . Dort wo normal die Sender angezeigt werden , sind nur komische Punkte zu sehen .

      ( ansonsten scheint der Receiver normal zu funktionieren) 

       

      Kennt jemand das Problem? Und ist sowas zu beheben?

       

      Danke & Gruss 


      Ja kommt abundzu vor . Hast keine Gewährleistung mehr 

      0

    • vor 3 Jahren

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mender_2

      @JanMat Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden. Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt, -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)

      mender_2

      @JanMat 

      Ich hatte damals bei meinem 201er das gleiche Problem, ich hatte Glück und es war kein Hardware Problem sondern konnte 

      mit einen Reset und anschließenden neu laden der Software behoben werden.

      Mit Reset meine ich den Reset der ein neues Laden der Software erzwingt,

       

      -> Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten)


      Ich würde zusätzlich auch einen Reset des Displays (siehe Bedienungsanleitung) versuchen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JanMat,

       

      sag uns gerne hier Bescheid, ob die Vorschläge der User geholfen haben.

       

      Gruß

       

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      285

      0

      4

      329

      0

      3

      Gelöst

      in  

      299

      0

      2

      in  

      584

      0

      3