Solved

TV Stick meldet sich nicht mehr an bzw. verbindet sich nicht mehr

2 years ago

Halle Gemeinde,

 

nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr. Er schaltet sich an und versucht sich zu verbinden, aber das klappt nicht. Alles ist wie vorher, nichts wurde verändert, der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.

Habe den neu gestartet, per RESET nochmals neu, aber egal wie, nix passiert. Entweder steht "Du bist offline" und dann rödelt er wieder bis dahin und hängt sich daran auf. Auch bei einer komplett Anmeldung mit Name und Login steht dann immer: "Bitte versuchen Sie es noch einmal."

 

Also egal wie, es sieht für mich aus als wenn der intern defekt ist. 

 

Es sei denn, irgendjemand hat hier noch eine kluge Lösung. Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.

Obwohl der schon ein reklamierter, aber neuer Austausch-Stick war, da der davor schon von Anfang an nicht ging. 

 

Vielen Dank für eine evtl. Hilfe. 

 

Schöne Ostern Euch allen Fröhlich

392

0

15

    • 2 years ago

      Bastelmatzi1

      nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr.

      nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr.
      Bastelmatzi1
      nachdem unser 2. Stick im Kinderzimmer meiner Tochter seit Dezember 2021 super lief, geht mit einem Mal gar nichts mehr.

       

      Bastelmatzi1

      der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.

      der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.
      Bastelmatzi1
      der erste Stick von uns im Wohnzimmer geht einwandfrei.

      Hast du schon mal die beiden Stick gegenseitig getauscht?

       

      Bastelmatzi1

      Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.

      Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.
      Bastelmatzi1
      Ansonsten müsste ich den reklamieren, ist ja noch Restgarantie drauf.

      Wenn das Kaufdatum des Stick im Dezember 2021 war, ist wohl nichts mehr mit Garantie.

      Auch wenn der Stick zwischenzeitig mal getauscht wurde, verlängert dies nicht die Garantiezeit.

       

      12

      from

      2 years ago

      Bastelmatzi1

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen

      Dann macht er eine Werkseinstellung

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen

      Dann macht er eine Werkseinstellung


      Bastelmatzi1

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen Dann macht er eine Werkseinstellung

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen

      Dann macht er eine Werkseinstellung

      Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen

      Dann macht er eine Werkseinstellung



      Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät.

      Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen Zwinkernd

      0

      from

      2 years ago

      Everything

      Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät. Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen

      Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät.

      Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen

      Everything

      Das müsste doch so langsam Allgemeinwissen sein, wenn etwas nicht funktioniert, bitte Werksreset und da gibt es auch nur einen Weg über die Einstellungen, egal bei welchem Gerät.

      Sollte vielleicht als Tipp in der Einleitung vor einem neuen Post stehen


       

      Nein, das müsste in der Anleitung besser erklärt bzw. aufgeführt werden, dann liest das auch jeder. Ich habe mich laut Anleitung da durch gekämpft und nur den normalen Reset per Knopf gefunden am Gerät sowie den Reset per FB laut Anleitung gemacht - so wie es vorgeschlagen wird. Nicht aber diesen langen Weg über die Einstellungen, sorry. Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen Weg auch eingeschlagen und erst dann, wenn es nicht gefunzt hätte, mich hier gemeldet bzw. die Community mit solchen Belanglosen Fragen "genervt". 

       

      Ich Nachhinein sind wir jetzt alle schlauer.

       

      Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.

      from

      2 years ago

      Bastelmatzi1

      Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.

      Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.
      Bastelmatzi1
      Außerdem kann eben nicht jeder alles, schön wenn Du es wusstest, nutzt mir aber nix.

      Sorry, es ging gar nicht gegen dich.

      Ich wundere mich nur immer, dass das Wissen über ein Werkreset und regelmäßige Updates eben noch nicht so geläufig ist, obwohl fast jedes technisches Gerät mit einem Betriebssystem diese Funktionen hat, wie Laptops, Tablets, Smartphones, Watches, Streaming Boxen, Router, Repeater, Autos, Heizungen, Wetterstationen, Smarthome Steuerungen, Waschmaschinen, Geschirrspüler, AV-Receiver, DVD-Player, TV's .... mehr fällt mir jetzt nicht ein und es wird nicht besser werden, wir müssen dadurch.

      Und wenn ein Bit mal quer liegt, ist das in vielen Fällen der einfachste Weg für den Nutzer, die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Verbindet er sich denn sauber mit dem WLAN?

      Ist das ein MagentaTV Stick?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Bastelmatzi1 

      Eine Idee hätte ich noch dazu:

       Gehe auf Geräteeinstellung->Info-> Zurücksetzen

      Dann macht er eine Werkseinstellung

       

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...