Gelöst

Typenschild fehlt am Receiver

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wollte gerade den Receiver zur Retoure fertig machen und da viel mir auf das das Typenschild fehlt. Waren nur noch Reste am Boden. Ist das schlimm? Kann man den Receiver noch zuordnen ohne Typenschild?

Will da keine Probleme bekommen.

612

11

    • vor 3 Jahren

      @steffi-gillmann 

      Schließe den Receiver nochmals am TV an.

      Im Menü Einstellungen kannst die Seriennummer des Receiver auslesen und vergleichen, ob das der Receiver ist, den die Telekom zurück haben möchte.

      Wie kann das sein, dass das Typenschild fehlt?
      Von alleine fällt das nicht ab.

      Weiß nicht ob die Telekom das Gerät so zurück nimmt.

      Und falls, wenn es der richtige Receiver ist, ob nicht eine Gebühr für den Aufwand zur Feststellung der Seriennummer berechnet wird.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S. 

      steffi-gillmann

      Ok, was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs.

      Ok,

      was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 

      steffi-gillmann

      Ok,

      was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 


      @Sarah S. 

      Info

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke ,

       

      ich schick den Receiver einfach mal so weg und hoffe das der handgeschriebene Zettel reicht. Will halt alles korrekt haben.

      Danke für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @steffi-gillmann 

      Du solltest die Sachen auf jeden Fall kopieren und aufbewahren. Da das Typenschild nicht lesbar ist, packen die Kollegen das Gerät erst einmal ins Clearing und die dort eingestellten Geräte werden dann erst zu einem späteren Zeitpunkt manuell durch Einschalten geprüft. Das Ausbuchen aus dem Konto kann dann schon einmal etwas länger dauern.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @steffi-gillmann,

       

      nutze auf jeden Fall den bereits über das Rücksendeportal generierten Rücksendeschein und behalte den Sendungsbeleg, bis der Receiver auch aus dem Bestand genommen wurde. 

       

      Lege dem Paket noch die Seriennummer bei, dann sollte es mit der Zuordnung klappen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    231

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1762

    0

    2

    Gelöst

    in  

    819

    0

    2

    Gelöst

    228

    0

    1