Solved

Typenschild fehlt am Receiver

3 years ago

Hallo,

 

wollte gerade den Receiver zur Retoure fertig machen und da viel mir auf das das Typenschild fehlt. Waren nur noch Reste am Boden. Ist das schlimm? Kann man den Receiver noch zuordnen ohne Typenschild?

Will da keine Probleme bekommen.

612

11

    • 3 years ago

      @steffi-gillmann 

      Schließe den Receiver nochmals am TV an.

      Im Menü Einstellungen kannst die Seriennummer des Receiver auslesen und vergleichen, ob das der Receiver ist, den die Telekom zurück haben möchte.

      Wie kann das sein, dass das Typenschild fehlt?
      Von alleine fällt das nicht ab.

      Weiß nicht ob die Telekom das Gerät so zurück nimmt.

      Und falls, wenn es der richtige Receiver ist, ob nicht eine Gebühr für den Aufwand zur Feststellung der Seriennummer berechnet wird.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sarah S. 

      steffi-gillmann

      Ok, was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs.

      Ok,

      was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 

      steffi-gillmann

      Ok,

      was mich stutzig macht das ich die Seriennummer nirgends sonst finde. War gerade schon erfolglos im Kundencenter unterwegs. 


      @Sarah S. 

      Info

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke ,

       

      ich schick den Receiver einfach mal so weg und hoffe das der handgeschriebene Zettel reicht. Will halt alles korrekt haben.

      Danke für die Hilfe

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @steffi-gillmann 

      Du solltest die Sachen auf jeden Fall kopieren und aufbewahren. Da das Typenschild nicht lesbar ist, packen die Kollegen das Gerät erst einmal ins Clearing und die dort eingestellten Geräte werden dann erst zu einem späteren Zeitpunkt manuell durch Einschalten geprüft. Das Ausbuchen aus dem Konto kann dann schon einmal etwas länger dauern.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @steffi-gillmann,

       

      nutze auf jeden Fall den bereits über das Rücksendeportal generierten Rücksendeschein und behalte den Sendungsbeleg, bis der Receiver auch aus dem Bestand genommen wurde. 

       

      Lege dem Paket noch die Seriennummer bei, dann sollte es mit der Zuordnung klappen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    231

    0

    4

    Solved

    in  

    1762

    0

    2

    Solved

    in  

    819

    0

    2

    Solved

    228

    0

    1