Gelöst

Typisches Problem - NetflixPremium

vor 2 Jahren

Hallo liebes Team,

 

habe seit gestern MagentaTV-Megastream und habe das bekannte Problem nicht auf NetflixPremium upgraden zu können.

 

ich würde also jetzt gerne den Tarif wechseln (das wäre dann wohl MagentaTV ENTERTAIN ohne Netflix) und müsste dann Netflix wieder manuell nutzen und dort upgraden.

 

Wie,Wo, Wann kann ich das „anfordern“ - bzw gibt es eine zeitliche Ansage, wann das Upgrade eventuell innerhalb MagentaTV funktioniert?

 

LG JENS 

574

16

    • vor 2 Jahren

      Jens Werner

      Hallo liebes Team, habe seit gestern MagentaTV-Megastream und habe das bekannte Problem nicht auf NetflixPremium upgraden zu können. ich würde also jetzt gerne den Tarif wechseln (das wäre dann wohl MagentaTV ENTERTAIN ohne Netflix) und müsste dann Netflix wieder manuell nutzen und dort upgraden. Wie,Wo, Wann kann ich das „anfordern“ - bzw gibt es eine zeitliche Ansage, wann das Upgrade eventuell innerhalb MagentaTV funktioniert? LG JENS

      Hallo liebes Team,

       

      habe seit gestern MagentaTV-Megastream und habe das bekannte Problem nicht auf NetflixPremium upgraden zu können.

       

      ich würde also jetzt gerne den Tarif wechseln (das wäre dann wohl MagentaTV ENTERTAIN ohne Netflix) und müsste dann Netflix wieder manuell nutzen und dort upgraden.

       

      Wie,Wo, Wann kann ich das „anfordern“ - bzw gibt es eine zeitliche Ansage, wann das Upgrade eventuell innerhalb MagentaTV funktioniert?

       

      LG JENS 

      Jens Werner

      Hallo liebes Team,

       

      habe seit gestern MagentaTV-Megastream und habe das bekannte Problem nicht auf NetflixPremium upgraden zu können.

       

      ich würde also jetzt gerne den Tarif wechseln (das wäre dann wohl MagentaTV ENTERTAIN ohne Netflix) und müsste dann Netflix wieder manuell nutzen und dort upgraden.

       

      Wie,Wo, Wann kann ich das „anfordern“ - bzw gibt es eine zeitliche Ansage, wann das Upgrade eventuell innerhalb MagentaTV funktioniert?

       

      LG JENS 


      Wenn es unabhängiger Anschluss ist funktioniert Netflix nur Standard. Hast du das?

       

      https://www.telekom.de/erleben/

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sherlocka

      @cannondaleMuc es wurde die Rückruf Option vorgeschlagen. Bei dem Rückruf kann er erklären, was er wieso machen möchte. Den einen Tarif raus, und stufenweise nacheinander dann dafür ersatzweise den anderen Tarif und die ergänzende Option dazu.

      @cannondaleMuc 

      es wurde die Rückruf Option vorgeschlagen. Bei dem Rückruf kann er erklären, was er wieso machen möchte. Den einen Tarif raus, und stufenweise nacheinander dann dafür ersatzweise den anderen Tarif und die ergänzende Option dazu.

      Sherlocka

      @cannondaleMuc 

      es wurde die Rückruf Option vorgeschlagen. Bei dem Rückruf kann er erklären, was er wieso machen möchte. Den einen Tarif raus, und stufenweise nacheinander dann dafür ersatzweise den anderen Tarif und die ergänzende Option dazu.


      @Sherlocka 

      das habe ich gelesen. 

       

      allerdings schreibst du:

       

      Sherlocka

      am einfachsten wäre, falls du noch in der 14tägigen Widerspruchsfrist wärst, die es für Fernabsatzverträge gibt (nicht in einem lokalen Telekom oder Partner Shop geschlossen), dem Vertrag zu widersprechen. So wie es genau in der Widerspruchsbelehrung steht, welche dir mit der Auftragsbestätigung zugegangen ist.

      am einfachsten wäre, falls du noch in der 14tägigen Widerspruchsfrist wärst, die es für Fernabsatzverträge gibt (nicht in einem lokalen Telekom oder Partner Shop geschlossen), dem Vertrag zu widersprechen. So wie es genau in der Widerspruchsbelehrung steht, welche dir mit der Auftragsbestätigung zugegangen ist.
      Sherlocka
      am einfachsten wäre, falls du noch in der 14tägigen Widerspruchsfrist wärst, die es für Fernabsatzverträge gibt (nicht in einem lokalen Telekom oder Partner Shop geschlossen), dem Vertrag zu widersprechen. So wie es genau in der Widerspruchsbelehrung steht, welche dir mit der Auftragsbestätigung zugegangen ist.

      und diese gibt es nicht, daher meine Frage gibt es diese oder nicht. 

       

      es ist rein auf Kulanz ausgelegt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jasmin B.

      Hallo @cannondaleMuc, es ist richtig, dass es bei MagentaTV-Megastream (unabhängig vom Internetanbieter) kein Widerrufsrecht gibt. Dies muss auch bei Abschluss angehakt und bestätigt werden. Ich hatte den Rückrufservice vorgeschlagen, vielleicht gibt es hier eine Kulanzmöglichkeit wenn das falsche Produkt gebucht wurde und anschließend das richtige gebucht wird. Viele Grüße Jasmin B.

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      es ist richtig, dass es bei MagentaTV-Megastream (unabhängig vom Internetanbieter) kein Widerrufsrecht gibt. Dies muss auch bei Abschluss angehakt und bestätigt werden. Ich hatte den Rückrufservice vorgeschlagen, vielleicht gibt es hier eine Kulanzmöglichkeit wenn das falsche Produkt gebucht wurde und anschließend das richtige gebucht wird. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Jasmin B.

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      es ist richtig, dass es bei MagentaTV-Megastream (unabhängig vom Internetanbieter) kein Widerrufsrecht gibt. Dies muss auch bei Abschluss angehakt und bestätigt werden. Ich hatte den Rückrufservice vorgeschlagen, vielleicht gibt es hier eine Kulanzmöglichkeit wenn das falsche Produkt gebucht wurde und anschließend das richtige gebucht wird. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.


      Hallo @Jasmin B. 

       

      danke für die Bestätigung.

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      In ähnlichen Fällen haben sich schon gelegentlich Teamies darum gekümmert. Die Leute des  Rückrufservice für das Kundencenter Erleben dürften von vornherein aber ggf mehr Instrumente dafür haben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jens Werner,

       

      am besten gehst du wie von @Sherlocka beschrieben vor. Du kannst wegen des Widerrufs auch den Rückrufservice in deinem Kundencenter nutzen.

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme Fröhlich
      RückrufService genutzt, Problem wird ab morgen zur vollen Kundenzufriedenheit (also meiner) gelöst - ein sehr entspanntes Gespräch mit dem Kundenservice hilft immer am meisten. Ich werde jetzt auf MAGENTA TV ENTERTAIN wechseln (also wie vorher beim MEGASTREAM nur eben ohne Netflix) und Netflix Premium dann extra dazubuchen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schnelles Update noch hinterher: Hat fast alles soweit sehr gut geklappt, einzig das „manuelle Zubuchen“ von NetflixPremium by Telekom wurde nachträglich per Mail abgelehnt…

       

      “…

      Hallo Jens,

      es tut uns leid: Wir können deine Bestellung nicht annehmen.
      Über den Grund dafür werden wir dich in einem Brief informieren.
      Freundliche Grüße
      Deine Telekom

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jens Werner 

      das Einbuchen geht in der Regel, falls  man ansonsten keinen Vertrag mit der Telekom hat, erst dann, wenn bereits der anschlussunabhängige MagentaTV Tarif bereit gestellt wurde. Ggf geht das auch erst einen Tag nach der Bereitstellung. Vorher das Einbuchen nicht versuchen.

      Außerdem gibt es zweierlei "Netflix Premium by Telekom".  Ich hatte dir in einer Antwort weiter oben die richtige Version verlinkt. Die andere Version darfst du nicht nutzen.

      Wann wurde (an welchem Tag) das Einbuchen von "Netflix Premium by Telekom" versucht? Erst einen Tag nach Bereitstellung?

       

      Und falls so gemacht, wurde dabei mein Link genutzt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    455

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    1398

    0

    5

    Gelöst

    in  

    368

    0

    2

    Gelöst

    in  

    355

    0

    6