Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Täglich Anrufe von einem Fremdsprachigen Callcenter
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bekomme ich täglich Anrufe von einem fremdsprachigen Callcenter. Auf dem Display steht dann jedes mal eine andere Rufnummer. Sagt man denen die sollen mich nicht weiter anrufen quatschen die einfach weiter. In der Vergangenheit habe ich solche Rufnummern in den Telefonieeinstellungen einfach gesperrt. Aber diesmal haben die halt eines drauf gesetzt und übertragen jedes mal eine andere Telefonnummer. Leider sind das immer Rufnummern aus Deutschland so das ich auch nicht einfach nur die Landesvorwahlen sperren kann. Ich könnte natürlich auch Vorwahlenbereiche sperren, aber auch die ändern sich von Anruf zu Anruf. Echt Aggressiv. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich schützen kann?
Vielen Dank voraus!
307
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
66372
4
4
vor 9 Jahren
15767
0
2
vor 6 Monaten
180
0
3
vor 3 Jahren
11148
0
2
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
olliMD
vor 4 Jahren
Hallo @Mike H ,
um was geht es denn in den Anrufen? Soll Ihnen etwas verkauft werden?
Daraus könnten Sie ggfs. ableiten, was dahinter steckt und dann versuchen, eine geeignete Stelle zum Beschweren zu finden.
Sonst würde ich mal bei der Bundesnetzagentur melden:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
Viele Grüße,
Coole Katze
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Mike H
Das kann schon sein, wie Du schreibts. Heute erst wieder mal einen Anruf von den Kanarischen Inseln gehabt, wo mir die "nette" Dame am Telefon im hastigen Englisch klar machen wollte, das mein Rechner defekt sei und irgendwelche unsinnigen Sachen ins Internet schickt. Nur Upps, der war gar nicht an, da ich in der Firma sitze und der Firmen PC steht schön hinter einer Firewall 😀.
Erstaunlich war allerdings, das das mal wieder ein Anbruf direkt auf meine Hauptnummer war, sonst haben sie immer auf der Zweitnummer angerufen und die läuft (absichtlich) ins Leere.
Gruß Ralf
0