Gelöst

Täglich Anrufe von einem Fremdsprachigen Callcenter

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bekomme ich täglich Anrufe von einem fremdsprachigen Callcenter. Auf dem Display steht dann jedes mal eine andere Rufnummer. Sagt man denen die sollen mich nicht weiter anrufen quatschen die einfach weiter. In der Vergangenheit habe ich solche Rufnummern in den Telefonieeinstellungen einfach gesperrt. Aber diesmal haben die halt eines drauf gesetzt und übertragen jedes mal eine andere Telefonnummer. Leider sind das immer Rufnummern aus Deutschland so das ich auch nicht einfach nur die Landesvorwahlen sperren kann. Ich könnte natürlich auch Vorwahlenbereiche sperren, aber auch die ändern sich von Anruf zu Anruf. Echt Aggressiv. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich schützen kann?

Vielen Dank voraus!

317

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mike H ,

      um was geht es denn in den Anrufen? Soll Ihnen etwas verkauft werden?

      Daraus könnten Sie ggfs. ableiten, was dahinter steckt und dann versuchen, eine geeignete Stelle zum Beschweren zu finden.

       

      Sonst würde ich mal bei der Bundesnetzagentur melden:

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, das mit der Bundesnetzagentur verfolge ich mal

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mike H,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du über die Bundesnetzagentur Hilfe bekommst.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mike H 

      Das kann schon sein, wie Du schreibts. Heute erst wieder mal einen Anruf von den Kanarischen Inseln gehabt, wo mir die "nette" Dame am Telefon im hastigen Englisch klar machen wollte, das mein Rechner defekt sei und irgendwelche unsinnigen Sachen ins Internet schickt. Nur Upps, der war gar nicht an, da ich in der Firma sitze und der Firmen PC steht schön hinter einer Firewall 😀.

       

      Erstaunlich war allerdings, das das mal wieder ein Anbruf direkt auf meine Hauptnummer war, sonst haben sie immer auf der Zweitnummer angerufen und die läuft (absichtlich) ins Leere.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      69085

      4

      4

      Gelöst

      in  

      16837

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      4019

      0

      7

      Gelöst

      in  

      820

      0

      4

      in  

      11172

      0

      2