Gelöst
Täglich Internetabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo!
ich habe seit einigen Tagen mindestens 1x einen Verbindungsabbruch.
Meist ist nach wenigen Minuten die Verbindung wieder aufgebaut, ab und an rödelt der speedport dann aber auch mal 20 Minuten, bis er wieder im Netz ist.
Das ganze beginnt immer mit dem selben Log-Eintrag: 00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
Firmware ist aktuell.
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vor 3 Jahren
Klingt weniger nach Syncabbrüche mehr das der Router nen Neustart macht.
7
von
vor 3 Jahren
Typ B - Vertrag ist Magenta Zuhause L
Der Router lief nun seit über einem Jahr ohne Probleme, erst seit ein paar Tagen zickt er.
Ich denke, wenn es an der Verkabelung läge hätte ich von Anfang an Probleme gehabt?!🤔
Kabel habe ich das mitgelieferte verwendet.
Mal schauen, ob der Werksreset was bringt…
0
von
vor 3 Jahren
Typ B - Vertrag ist Magenta Zuhause L Der Router lief nun seit über einem Jahr ohne Probleme, erst seit ein paar Tagen zickt er. Ich denke, wenn es an der Verkabelung läge hätte ich von Anfang an Probleme gehabt?!🤔
Typ B - Vertrag ist Magenta Zuhause L
Der Router lief nun seit über einem Jahr ohne Probleme, erst seit ein paar Tagen zickt er.
Ich denke, wenn es an der Verkabelung läge hätte ich von Anfang an Probleme gehabt?!🤔
Dose aufschrauben und Bild vom Kabel posten,
wenn das nicht DSL tauglich ist, können jetzt auch Störungen auftreten,
weil jemand jetzt den Übertragungsweg stört.
(EFH oder MFH?)
0
von
vor 3 Jahren
Das wird ein Job fürs Wochenende - die Dose ist gut verbaut. 😅
Es ist ein Haus mit 2 Parteien.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Chris Ba,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, beobachten wir gemeinsam nach dem Werksreset das Verhalten. Ich habe zusätzlich dazu einen Line-Reset ausgeführt. Sollten die Abbrüche schneller als erwartet wieder auftreten, dann teilen Sie uns das gerne hier mit. @CyberSW hatte netterweise hier schon einen Lösungshinweis gegeben, daher auch hier einmal ein Dankeschön
Viele Grüße
Christian H.
2
von
vor 2 Jahren
Hallo Christian,
nach dem Werksreset ist bislang Ruhe.
Ich hoffe, das bleibt so - vielen Dank, für die schnelle Unterstützung.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @Chris Ba,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich gut an und wir hoffen, es bleibt so. Ansonsten melde dich gerne. Das Ticket habe ich jetzt geschlossen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Chris Ba,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich gut an und wir hoffen, es bleibt so. Ansonsten melde dich gerne. Das Ticket habe ich jetzt geschlossen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
von