Täglich mehrere Verbindungsabbrüche

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich muss leider erneut ein Thema ansprechen, das schon vor einigen Monaten über Hotline diskutiert wurde: Unsere Verbindungsabbrüche. Damals hieß es, es gäbe Probleme mit den Leitungen, aber ehrlich gesagt, hat sich die Situation nicht gebessert.

 

Es ist ziemlich frustrierend, da wir auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind. Ich verstehe, dass solche Probleme komplex sein können, aber ein Update oder irgendeine Art von Fortschritt wäre wirklich hilfreich.

 

Könnt ihr uns sagen, was gerade unternommen wird, um dieses Problem zu beheben? 

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung

 

Beste Grüße Nucki1

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    • 1 year ago

      Welche Schritte wurden unternommen?

       

      Reale Erlebnisse:

       

      • An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil.
      • Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung
      • Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen
      • Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.

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      1 year ago

      Avernis

      Welche Schritte wurden unternommen? Reale Erlebnisse: An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil. Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.

      Welche Schritte wurden unternommen?

       

      Reale Erlebnisse:

       

      • An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil.
      • Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung
      • Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen
      • Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.
      Avernis

      Welche Schritte wurden unternommen?

       

      Reale Erlebnisse:

       

      • An der vom APL kommenden Leitung war vor der TAE mit Lüsterklemme eine kurze, unnötige Verlängerung eingebaut. -> Ausgebaut, Leitung stabil.
      • Häufige Abbrüche. Neue TAE und andere Doppelader zur TAE wirkungslos. Erst die Reinigung der Kontaktflächen im alten APL mit Schraubkontakten brachte stabile Leitung
      • Leitung zur TAE im APL ohne guten Kontakt angeschlossen
      • Im Ausland: Telefon vor statt an Splitter angeschlossen.

      Was willst du uns in einem Thread eines anderen Kunden mitteilen? 

       

      Answer

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      1 year ago

      @*PazVizsla* 

      Die Liste nennt mögliche Ursachen für häufige Abbrüche.

      (In einem der Fälle hatten zwei Technikereinsätze keine Lösung gebracht.)

       

      Wurde schon ein anderer Router getestet?

      Answer

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      1 year ago

      Avernis

      Wurde schon ein anderer Router getestet?

      Wurde schon ein anderer Router getestet?
      Avernis
      Wurde schon ein anderer Router getestet?

      Wozu? Bitte beim Thema von @Nucki1 bleiben, danke.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Nucki1 'Könnt Ihr uns.....' ?

      Nein, hier sind eigentlich Kunden wie Ihr unterwegs.

      Wie ist der aktuelle Stand der letzten Störungsmeldung!

      Welcher Vertrag?

      Welcher Router?

      Powerline in Betrieb?

      Was habt Ihr bisher unternommen?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

       

      0

    • 1 year ago

      Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.

       

      Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt

      2

      Answer

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      1 year ago

      Nucki1

      Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung. Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt

      Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.

       

      Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt

      Nucki1

      Fritzbox 7590, MagentaZuhauseXL und keine Powerline oder Repeater. Wir nutzen es über eine wired Lan Verbindung.

       

      Die Kontaktdaten habe ich im Profil hinzugefügt


      Und welche Endleitung ist vorhanden zwischen APL und TAE Dose? @Nucki1 

      Answer

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      1 year ago

      Es ist ein altes Mehrfamilienhaus. Welche Endleitung es genau ist, weiß ich nicht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      @Nucki1 Man könnte z. B. mal ein Foto vom Innenleben der Anschlussdose posten.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Nucki1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Wir schauen uns das Ganze gern genauer an.

      Da heute Sonntag ist und es dazu noch sehr früh ist, möchte ich nicht unangekündigt stören.

       

      Wann passt dir ein Rückruf?

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

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