Tägliche Sync-Verluste / Fehler R006-1
vor 2 Tagen
Hallo Telekom-hilft-Team,
Ich habe hier ein massives Problem mit täglichen Verbindungsabbrüchen, kann die Störung aber online nicht direkt melden. Die Webseite zwingt mich stattdessen dazu, eine automatische Diagnose durchzuführen, die mir bei meinem Problem aber überhaupt nicht weiterhilft.
Das Problem : Ich habe täglich mindestens einen kompletten Verbindungsabbruch. Im Log des Speedports taucht dabei jedes Mal die folgende Fehlermeldung auf: „(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).“
Was ich bereits ausgeschlossen habe:
Der Router wurde bereits mehrfach komplett vom Stromnetz getrennt und neu gestartet – das bringt leider keine Besserung.
Die Verkabelung ist komplett in Ordnung.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis zum Timing: Mein Nachbar im Haus hatte genau dasselbe Problem. Seit zwei Tagen läuft es bei ihm wieder stabil – und exakt seit diesen zwei Tagen habe ich das Problem. Vielleicht gab es da ja einen Zusammenhang bei den Arbeiten am Verteiler/Port.
Grüße
Michellino
Hinweis:
81
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
896
0
2
2302
1
5
630
0
2
1389
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
@michellino
Bitte zuerst Profil vervollständigen.
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst Du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" an den richtigen Punkt " Kundendaten für den Kundenservice".
Beispiel:
Sollte keine Kundennummer vorhanden sein, alternativ z. B. 1234567890 verwenden 💡
Unter Handynummer bitte eine aktuell erreichbare Rufnummer hinterlegen.
Unter "weitere Informationen" ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
(Das Zeitfenster sollte möglichst mindestens eine Stunde groß sein)
Halte für den Rückruf der Teamies bitte zur Authentifikation IBAN (letzte sechs Stellen) und Kundennummer bereit.
Sorge dafür das Anrufe von der 0800 330 1000 dich erreichen können 👍
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
5
von
vor 2 Tagen
Vielen Dank 🙂 und noch einen schönen Abend.
Gruß
Michellino
von
vor 2 Tagen
Hi @michellino,
wie gerade besprochen konnte ich die Neusynchronisationen nachvollziehen. Allerdings konnte ich keine direkte Ursache ausmachen. Daher habe ich einmal die Rekonfiguration angestoßen.
Beobachte bitte deinen Anschluss. Sollte es weiter dazu kommen, schreib mir hier.
Sören
von
vor 2 Tagen
Hi Sören
Danke für deine Mühe und das freundliche Gespräch.
Ich melde mich wenn das Problem weiter bestehen bleiben sollte.
Einen schönen Abend
Gruß
Michellino
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@michellino
0800 330 1000 Stichwort Störung.
1
von
vor 2 Tagen
Danke für den Tipp - ich war knapp 30 Minuten in der Warteschleife.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von