Tägliche Sync-Verluste / Fehler R006-1

vor 2 Tagen

Hallo Telekom-hilft-Team,

Ich habe hier ein massives Problem mit täglichen Verbindungsabbrüchen, kann die Störung aber online nicht direkt melden. Die Webseite zwingt mich stattdessen dazu, eine automatische Diagnose durchzuführen, die mir bei meinem Problem aber überhaupt nicht weiterhilft.

Das Problem : Ich habe täglich mindestens einen kompletten Verbindungsabbruch. Im Log des Speedports taucht dabei jedes Mal die folgende Fehlermeldung auf: „(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).“

Was ich bereits ausgeschlossen habe:

Der Router wurde bereits mehrfach komplett vom Stromnetz getrennt und neu gestartet – das bringt leider keine Besserung.

Die Verkabelung ist komplett in Ordnung.

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis zum Timing: Mein Nachbar im Haus hatte genau dasselbe Problem. Seit zwei Tagen läuft es bei ihm wieder stabil – und exakt seit diesen zwei Tagen habe ich das Problem. Vielleicht gab es da ja einen Zusammenhang bei den Arbeiten am Verteiler/Port.

Grüße

Michellino

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 20.06.2026 19:11 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 2 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

82

0

8

    • vor 2 Tagen

      @michellino 

      Bitte zuerst Profil vervollständigen.

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

      Beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst Du über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" an den richtigen Punkt " Kundendaten für den Kundenservice".

      Beispiel:

       

      Sollte keine Kundennummer vorhanden sein, alternativ z. B. 1234567890 verwenden 💡

      Unter Handynummer bitte eine aktuell erreichbare Rufnummer hinterlegen.

      Unter "weitere Informationen" ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt. 
      (Das Zeitfenster sollte möglichst mindestens eine Stunde groß sein) 

      Halte für den Rückruf der Teamies bitte zur Authentifikation IBAN (letzte sechs Stellen) und Kundennummer bereit.
      Sorge dafür das Anrufe von der 0800 330 1000 dich erreichen können 👍

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969


      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      5

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank 🙂 und noch einen schönen Abend. 

      Gruß 

      Michellino 

      von

      vor 2 Tagen

      Hi @michellino,

       

      wie gerade besprochen konnte ich die Neusynchronisationen nachvollziehen. Allerdings konnte ich keine direkte Ursache ausmachen. Daher habe ich einmal die Rekonfiguration angestoßen.

       

      Beobachte bitte deinen Anschluss. Sollte es weiter dazu kommen, schreib mir hier.

       

      Sören

      von

      vor 2 Tagen

      Hi Sören

      Danke für deine Mühe und das freundliche Gespräch.

      Ich melde mich wenn das Problem weiter bestehen bleiben sollte.

      Einen schönen Abend

      Gruß

      Michellino

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @michellino 

      0800 330 1000 Stichwort Störung.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Danke für den Tipp - ich war knapp 30 Minuten in der Warteschleife.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...