Täglicher DSL + Telefon Ausfall

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit dem 28.05 bin ich Neukunde bei Ihnen und an diesem Tag wurde mein Magenta Zuhause M aufgeschalten.

Die Geschwindigkeit von 50Mbit wird auch meist zufriedenstellend erreicht, jedoch gibt es seit Beginn jeden Tag mindestens einen Verbindungsabbruch (Telefon + Internet) von 15min bis zu 30min.

Router ist eine Fritz!Box 7430 (kein Powerlan), im Anhang habe ich die Ereignislogs von gestern und heute angehängt.

Es sind immer wieder die Meldungen "DSL antwortet nicht (keine Synchronisierung)" - "Internetverbindung wurde getrennt" - "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".

 

Die Störsicherheit in der FritzBox wurde bereits auf "maximale Sicherheit" gestellt, dies brachte jedoch keine Besserung.

Ich hoffe Sie können zeitnah helfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ausfall_190627.jpg

Ausfall_190626.jpg

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10

    • vor 6 Jahren

      @NbTHEM  ist die 7.11 auf der Fritzbox.die 7.10 hat einen VDSL Bug

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @NbTHEM,

      mich interessiert ebenfalls der aktuelle Softwarestand des Routers. Ggf. behebt ein Update das Problem mit den Internetabbrüchen. Ich bin gespannt. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Thunder99 und @Diandra S. ,

       

      tatsächlich wurde 3 Tage vor dem Anbieter-Wechsel die 7.10 installiert und seitdem das Update auf 7.11 nicht angezeigt.

      Ich habe nun eben das Update auf 7.11 manuell angestoßen.

      Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe dass es das war Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Prima @NbTHEM. Sollte es dennoch zu Abbrüchen kommen, bin ich hier. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @NbTHEM,
      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Diandra. Ich würde vorschlagen, dass wir einmal die Leitung abchecken. Hast du gleich Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Damra S. ,

       

      ich habe eben meine Kontakttelefonnumer ändern müssen (Festnetz geht gerade nicht), gerne kannst du kurz anrufen.

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Servus @NbTHEM,
      vielen Dank für das freundliche Gespräch am Telefon. Wie bereits besprochen, ist dein Anschluss von einer Massenstörung betroffen. Ich darf dich leider um etwas Geduld an dieser Stelle bitten. Bitte beobachte die Tage nochmal die Abbrüche und gib' uns nächste Woche eine Rückmeldung. Falls nächste Woche die Abbrüche noch vorhanden sein sollten, dann nehme ich mir den Anschluss erneut unter die Lupe. Zwinkernd Bis dahin alles Gute.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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