Ubiquiti Unifi Talk VoIP am Telekom-Anschluss nutzen

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

nachdem Ubiquiti für seine Unifi-Talk-Phones offiziell die Telemom als SIP unterstützt, habe ich mir ein passendes VoIP-Telefon von denen gekauft und konfiguriert.

Derzeit kann ich problemlos Anrufe annehmen, aber nicht extern rauswählen. Abgehende Anrufe werden stets abgebrochen.

Habe mir eigens die VoIP-Zugangsdaten nochmals senden lassen und als „auth-username“ die Zugangsnummer (also nicht die @T-online-Mailadresse) und das angegebene Passwort hinterlegt. Den „default area code“ hatte ich zuerst auf „0049“ und später gelöscht, was nichts bewirkte.

Die Telefonnummer habe ich hinterlegt nach dem Muster „+49 89 54321“. Dem User habe ich dann diese Nummer zugewiesen (assign).

An der Firewall habe ich nichts geändert (s. https://help.ui.com/hc/en-us/articles/18020323453847-Adding-a-Third-Party-SIP-Provider-to-UniFi-Talk).

Andere Beiträge von@ChrisJu  @JaXnPriVate @fasenna  halfen nicht, da meist auf DeutschlandLAN bezogen - ich nutze Telekom Glasfaser.

Hoffe, die Screenshots können helfen und würde mich über konstruktive Hinweise freuen.

Update: ich kann angerufen werden und Nummern, die auf dem Display als Anrufe in Abwesenheit stehen, zurückrufen. Aber lokale Festnetznummern kann ich nicht anrufen. Sie scheitern mit einem Fehler. Irgendwo muss ein Konfigurationsfehler liegen. 

 

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