Umbau (Erweiterung) des Hausanschlusses
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe am 05.02.2020 eine Antrag beim Bauherrenservice der Telekom gestellt, weil ich einen bestehenden Bauernhof ausgebaut habe. Es sollten 4 zusätzliche Anschlüsse bereitgestellt werden. Nach einer Bearbeitungszeit von 8 Wochen teilte man mir telefonsich mit, dass hier kein Antrag notwendig ist! Wenn der Mieter ein Telefon beantragt, wird die Leitung (der Port) entsprechend bereitgestellt. Derzeit sind 3 Ports vorhanden am Hausanschluss. Eine Erweiterung macht ein zusätzliches Kabel notwendig (oberirdisch). Jetzt haben wir Dezember, meine Mieter haben immer noch kein Festnetz. Bei Nachfragen wird man nur vertröstet! Auch eine Technikerin, die bei mir im Haus war, wollte sich der Sache annehmen. Passiert ist nichts! Wohin kann ich mich noch wenden? Sobald verfügbar, werde ich Glasfaser vom Wettbewerb verlegen lassen, koste es was es wolle!
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vor 9 Monaten
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vor 3 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Was passiert, wenn die Mieter online einen Tarif buchen wollen? @valleyrider
Das geht auch über ein Mobilgerät, ohne Festnetz
Was machst Du, wenn die Telekom im Gebiet Gf ausbaut?
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@valleyrider
Das Forum ist kein Chat.
Jetzt meckerst Du nur noch um des Meckerns willen, oder?
Warte den Termin ab, andere Möglichkeiten hast Du nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
lejupp
vor 4 Jahren
[...] Jetzt haben wir Dezember, meine Mieter haben immer noch kein Festnetz.[...]
[...] Jetzt haben wir Dezember, meine Mieter haben immer noch kein Festnetz.[...]
Haben die Mieter denn Anschlüsse bei der Telekom beauftragt? So wie ich die Sache verstehe baut die Telekom ihr Netz nicht für Wettbewerber aus und ist auch nicht dazu verpflichtet.
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Hubert Eder
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von
lejupp
vor 4 Jahren
@valleyrider
Es reicht nicht, dass nur vom Mast zum Haus eine Doppelader verfügbar ist, sondern es muss eine durchgängige Doppelader vom Port der Linecard bis zum Kundenrouter vorhanden sein. Eventuell erfordert das auch eine Tiefbaumaßnahme.
Auch die Telekom leidet unter der momentanen Situation, dass die Beschäftigten ihrer Dienstleister nicht so einfach vom Ausland nach Deutschland und am Wochenende wieder zurück zur Familie pendeln können, wie es in der Vergangenheit üblich war.
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lejupp
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte vielmals, dass erst jetzt eine Reaktion von mir auf Ihre Nachricht kommt. Gerne biete ich Ihnen meine Hilfe an und hake bei der Technik nach, damit zumindest der zeitliche Ablauf klarer wird.
Zur weiteren Klärung habe ich Sie auch gerade versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Wann hätten Sie ein paar Minuten Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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valleyrider