Umgang mit Störungen
vor 5 Jahren
Hallo TelekomTeam,
habe gerade bei det Hotline angerufen,da unser Anschluss zwei Tage gesperrt war. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich die Störung hätte melden müssen, so könne sie mir "nur" einen Sachgutschein zusenden. Echt ein starkes Stück,da die Telekom mir gestern einr SMS gesendet hat, dass unser Anschluss gestört ist und wir uns nicht melden sollen. Auf die Frage, ob es ihr ernst ist, sagte sie, dass es halt so ist. Ist das jetzt eine neue Masche, um Kunden an der Nase rumzuführen? Ich bin nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die definitiv nicht erpracht wurde. Bin auf eure Antwort gespannt. Enttäuschte Grüße
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bert-s
vor 5 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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bert-s
holzher24
vor 5 Jahren
Hallo TelekomTeam, habe gerade bei det Hotline angerufen,da unser Anschluss zwei Tage gesperrt war. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich die Störung hätte melden müssen, so könne sie mir "nur" einen Sachgutschein zusenden. Echt ein starkes Stück,da die Telekom mir gestern einr SMS gesendet hat, dass unser Anschluss gestört ist und wir uns nicht melden sollen. Auf die Frage, ob es ihr ernst ist, sagte sie, dass es halt so ist. Ist das jetzt eine neue Masche, um Kunden an der Nase rumzuführen? Ich bin nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die definitiv nicht erpracht wurde. Bin auf eure Antwort gespannt. Enttäuschte Grüße
Hallo TelekomTeam,
habe gerade bei det Hotline angerufen,da unser Anschluss zwei Tage gesperrt war. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich die Störung hätte melden müssen, so könne sie mir "nur" einen Sachgutschein zusenden. Echt ein starkes Stück,da die Telekom mir gestern einr SMS gesendet hat, dass unser Anschluss gestört ist und wir uns nicht melden sollen. Auf die Frage, ob es ihr ernst ist, sagte sie, dass es halt so ist. Ist das jetzt eine neue Masche, um Kunden an der Nase rumzuführen? Ich bin nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die definitiv nicht erpracht wurde. Bin auf eure Antwort gespannt. Enttäuschte Grüße
Geht es um eine Störung, oder wurde der Anschluss gesperrt? Wenn gesperrt, warum?
Falls es eine Störung war, was erwartest Du? Siehe AGB, da darf der Anschluss bis zu 11 Tagen ausfallen, das wurde bei Vetragsabschluss so akzeptiert.
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der_Lutz
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holzher24
vor 5 Jahren
Was soll an der Aussage korrekt sein,wenn die Telekom mir eine Info zukommen lässt, dass ich mich NiCHT melden soll
Was soll an der Aussage korrekt sein,wenn die Telekom mir eine Info zukommen lässt, dass ich mich NiCHT melden soll
Darum schrieb ich prinzipiell korrekt, und das ist auch so.
Dass dies in deinem Fall dann nicht nötig ist ist dann eben anders, ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen.
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holzher24
MiamiManfred
vor 5 Jahren
Nehmen wir mal an, du bezahlst für deinen Anschluss 45€, bei zwei Tagen Ausfall dürftest du dann auf ca 3€ pochen... (Mal davon abgesehen, dass der Anschluss gemäß AGB einige Tage ausfallen „darf„).
Mit dem Sachgutschein hättest du sicherlich mehr rausgeholt....
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MiamiManfred
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, wenn du enttäuscht bist, das ist in gar keinen Fall in unserem Sinn.
Aber ich kann dich auch verstehen, bei so einer Aussage kann man sich veräppelt fühlen, vor allem wenn man vorweg eine entsprechende Information bekommen, hat, dass man sich nicht melden muss.
Wie hier nun schon gesagt wird, ist es so, dass der Anschluss mehrere Tage gestört sein darf. Bei kurzen Störungen, wie in deinem Fall wird daher keine Erstattung erbracht, aber wir machen den Ausfall gerne in Form einer Sachleistung wieder gut.
Darum kümmere ich mich auch gerne, wenn du dein Profil ergänzt und mir dann hier kurz Bescheid gibst.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bis bald,
Sarah S.
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bert-s
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Sarah S.
vor 5 Jahren
Danke Sarah, so gut kann Service sein.
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Sarah S.
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von
bert-s