Umgang mit Störungen
vor 5 Jahren
Hallo TelekomTeam,
habe gerade bei det Hotline angerufen,da unser Anschluss zwei Tage gesperrt war. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich die Störung hätte melden müssen, so könne sie mir "nur" einen Sachgutschein zusenden. Echt ein starkes Stück,da die Telekom mir gestern einr SMS gesendet hat, dass unser Anschluss gestört ist und wir uns nicht melden sollen. Auf die Frage, ob es ihr ernst ist, sagte sie, dass es halt so ist. Ist das jetzt eine neue Masche, um Kunden an der Nase rumzuführen? Ich bin nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die definitiv nicht erpracht wurde. Bin auf eure Antwort gespannt. Enttäuschte Grüße
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Hallo TelekomTeam,
habe gerade bei det Hotline angerufen,da unser Anschluss zwei Tage gesperrt war. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich die Störung hätte melden müssen, so könne sie mir "nur" einen Sachgutschein zusenden. Echt ein starkes Stück,da die Telekom mir gestern einr SMS gesendet hat, dass unser Anschluss gestört ist und wir uns nicht melden sollen. Auf die Frage, ob es ihr ernst ist, sagte sie, dass es halt so ist. Ist das jetzt eine neue Masche, um Kunden an der Nase rumzuführen? Ich bin nicht bereit, für eine Leistung zu bezahlen, die definitiv nicht erpracht wurde. Bin auf eure Antwort gespannt. Enttäuschte Grüße
Geht es um eine Störung, oder wurde der Anschluss gesperrt? Wenn gesperrt, warum?
Falls es eine Störung war, was erwartest Du? Siehe AGB, da darf der Anschluss bis zu 11 Tagen ausfallen, das wurde bei Vetragsabschluss so akzeptiert.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom hat doch die Störung selber festgestellt und mir mitgeteilt, dass ich die Störung nicht melden muss/soll. Heute habe ich angerufen, wie es aussieht. Gibt es nur eine Störung, wenn der Kunde die Störung feststellt oder auch wenn das Unternehmen, welches die Leistung erbringt, dies feststellt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bert-s
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
@Sarah S. hat es ja auch schon geschrieben.
Das "Helferlein" hättest du dir sparen können!
Stichwort: Anstand, Nettiquette
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was soll an der Aussage korrekt sein,wenn die Telekom mir eine Info zukommen lässt, dass ich mich NiCHT melden soll
Was soll an der Aussage korrekt sein,wenn die Telekom mir eine Info zukommen lässt, dass ich mich NiCHT melden soll
Darum schrieb ich prinzipiell korrekt, und das ist auch so.
Dass dies in deinem Fall dann nicht nötig ist ist dann eben anders, ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nehmen wir mal an, du bezahlst für deinen Anschluss 45€, bei zwei Tagen Ausfall dürftest du dann auf ca 3€ pochen... (Mal davon abgesehen, dass der Anschluss gemäß AGB einige Tage ausfallen „darf„).
Mit dem Sachgutschein hättest du sicherlich mehr rausgeholt....
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, wenn du enttäuscht bist, das ist in gar keinen Fall in unserem Sinn.
Aber ich kann dich auch verstehen, bei so einer Aussage kann man sich veräppelt fühlen, vor allem wenn man vorweg eine entsprechende Information bekommen, hat, dass man sich nicht melden muss.
Wie hier nun schon gesagt wird, ist es so, dass der Anschluss mehrere Tage gestört sein darf. Bei kurzen Störungen, wie in deinem Fall wird daher keine Erstattung erbracht, aber wir machen den Ausfall gerne in Form einer Sachleistung wieder gut.
Darum kümmere ich mich auch gerne, wenn du dein Profil ergänzt und mir dann hier kurz Bescheid gibst.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bis bald,
Sarah S.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
sarah, du bist der erste lichtblick in dieser community. Vielleicht ist es auch eine Art mit dem Kunden umzugehen, erst mit "Helferlein" zu konfrontieren, die versuchen jedes Wort auf der Goldwaage von links nach rechts schieben, ohne auf den eigentlichen Sachverhalt einzugehen.
Ich mach es mal ganz einfach: Ich bin seit 1997 Mobilfunkkunde+2 Partnerkarten und 2 Festnetzanschlüsse ebefalls seit 20 Jahren treuer Kunde. Bisher war ich hoch zufrieden mit dem Service der Telekom. Ich geb dir die Chance euch weiterhin die über 100€ im Monat zu sichern. Kontaktier mich gern, aber sollte es bei einem Sachgutschein bleiben, den ich weder benötige noch brauche, dann werden sich unser Wege trennen. Versprochen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber sollte es bei einem Sachgutschein bleiben, den ich weder benötige noch brauche, dann werden sich unser Wege trennen. Versprochen!
aber sollte es bei einem Sachgutschein bleiben, den ich weder benötige noch brauche, dann werden sich unser Wege trennen. Versprochen!
Das ist jetzt dafür rotzfrech, ich würde jetzt selbst die Zusage eines Gutscheins zurücknehmen und auf die AGB verweisen und dich damit ins Leere laufen lassen, versprochen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Sarah, so gut kann Service sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von