Ummelden Festnetzanschluss bei Umzug
vor 3 Tagen
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 03.06.2025 17:28.
78
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
239
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
998
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Wende dich an die Hotline unter 0800 33 01000 und lass dort alles für dich regeln!
-
Grüßle
0
vor 3 Tagen
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Prüfe mal die Verfügbarkeit unter
https://www.t-map.telekom.de
Eventuell ist der Anschluss noch nicht fertiggestellt, nicht dokumentiert - oder es gjbt dort gar kein DSL mehr, oder das Haus wird nur von einem anderen Netzbetreiber versorgt.
0
vor 3 Tagen
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Hallo @Thing
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
vor 3 Tagen
Willkommen in der Community @Thing,
wie es schon geschrieben wurde, vervollständige bitte dein Profil. Sobald du das gemacht hast, gib einfach hier Bescheid. Dann können wir dich schnellstmöglich zurückrufen und deinen Fall klären. :)
Beste Grüße
Louisa
0
vor 2 Tagen
Hat etwas gedauert. Hab mein Profil entsprechend angepasst.
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Thing,
danke für die Info. Passt dir heute noch ein Telefonat oder besser
morgen bis 12:00 Uhr?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Antwort
von
vor 2 Tagen
Morgen bis um 12:00 wäre mir tatsächlich lieber. Ich bin aktuell arbeiten, daher auch diese verzögerten Antworten
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Thing,
wir melden uns dann morgen bei dir.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Thing
Team ist informiert.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Hallo @Thing,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Umzug zum 1. Juli 2025 in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.
Der Auftrag ist hier jetzt auch richtig im System hinterlegt.🙂
Wenn es dazu noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von