Ummelden Festnetzanschluss bei Umzug

vor 3 Tagen

Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben. 
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun? 
Danke im Voraus für eine Antwort.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 03.06.2025 17:28.

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    • vor 3 Tagen

      Thing

      Was kann ich da tun? 

      Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben. 
      Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun? 
      Danke im Voraus für eine Antwort.

      Thing
      Was kann ich da tun? 

      Wende dich an die Hotline unter 0800 33 01000 und lass dort alles für dich regeln!

      -

      Grüßle

      0

    • vor 3 Tagen

      Thing

      Was kann ich da tun? 

      Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben. 
      Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun? 
      Danke im Voraus für eine Antwort.

      Thing
      Was kann ich da tun? 

      Prüfe mal die Verfügbarkeit unter

      https://www.t-map.telekom.de

      Eventuell ist der Anschluss noch nicht fertiggestellt, nicht dokumentiert - oder es gjbt dort gar kein DSL mehr, oder das Haus wird nur von einem anderen Netzbetreiber versorgt.

      0

    • vor 3 Tagen

      Thing

      Was kann ich da tun? 

      Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben. 
      Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun? 
      Danke im Voraus für eine Antwort.

      Thing
      Was kann ich da tun? 

      Hallo @Thing 

       

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.


      Datenschutz ist also gewährleistet.


      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.


      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 3 Tagen

      Willkommen in der Community @Thing,

       

      wie es schon geschrieben wurde, vervollständige bitte dein Profil. Sobald du das gemacht hast, gib einfach hier Bescheid. Dann können wir dich schnellstmöglich zurückrufen und deinen Fall klären. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • vor 2 Tagen

      Hat etwas gedauert. Hab mein Profil entsprechend angepasst.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Thing,

       

      danke für die Info. Passt dir heute noch ein Telefonat oder besser 

      morgen bis 12:00 Uhr?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Morgen bis um 12:00 wäre mir tatsächlich lieber. Ich bin aktuell arbeiten, daher auch diese verzögerten Antworten 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Thing,

       

      wir melden uns dann morgen bei dir. 

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Thing 

       

      Team ist informiert. 

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Hallo @Thing,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe den Umzug zum 1. Juli 2025 in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages. 

      Der Auftrag ist hier jetzt auch richtig im System hinterlegt.🙂

       

      Wenn es dazu noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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