Umzug Festnetzanschluss
3 years ago
Hallo Community,
nachdem ich im Chat „abgesaut“ wurde, versuche ich hier mein Glück.
Ich bin selbst Mitarbeiterin, allerdings zur Zeit Außer Dienst, weshalb ich meinen Umzug des Festnetzanschlusses über das kundencenter selbst buchen wollte. Leider war kein Umzug nach TKG trotz vorhandenen technischen Voraussetzungen möglich.
Daraufhin nahm ich Kontakt mit einer Mitarbeiterin im Chat auf. Diese war sehr lieb und freundlich. Leider wurde der gewünschte Techniker (zum Installieren der TAE und wegen unklarer Leitung, weil es sich um ein Mehrparteienhaus handelt) nicht gebucht. Hat die Dame bestimmt vergessen, passiert. Hab dann nochmal im Chat Kontakt aufgenommen weil es vorher geklappt hat.
hier wurde mir ohne „Hallo“ oder sonstiges ein Link zum Kontaktformular geschickt, dann einfach nicht mehr auf meine Rückfrage geantwortet und schließlich einfach der Chat verlassen.
Fazit: immer noch kein Technikertermin gebucht und ohne geht leider nix. Schalttermin ohne Techniker wäre am 15.11.21. Verschieben wäre kein Problem, wann der Techniker kommt, ist auch relativ egal, Hauptsache er kommt, schaltet die Leitung durch und setzt die TAE .
Ist hier jemand der mir bitte bitte den Techniker buchen kann?
danke schon mal an alle Leser im Voraus!
#magentazuhause
#magentatv
237
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
muc80337_2
3 years ago
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, ich kann leider gar nichts in der Richtung für Dich buchen.
Es kann ein bisschen / Tage dauern, bis ein Teamie den Fall aufgreift.
1
0
HAMAPA
3 years ago
Ein Umzug nach TKG geht nicht online, sondern nur über die Hotline.
Alle zu Umzug online: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/umzug-adressaenderung
Ein Techniker ist bei einem Umzug nicht immer erforderlich.
Z.B. wenn es in der Wohnung schon mal einen Anschluss gab und die Daten bekannt sind.
Hast du denn die AB zum 15.11.21?
0
1
Leonie.scholti97
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
Wie oben geschrieben wird in meinem Fall ein Techniker benötigt. 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Lin J.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Du schreibst, dass eine TAE gesetzt werden muss. Ist das ein Neubau? Denn ansonsten müsste ja eigentlich eine TAE vorhanden sein. Ein Techniker kann im Nachgang nicht so einfach gebucht werden, der Auftrag muss rückabgewickelt und neu gebucht werden. Dies müsstest du dann jedoch über den Personalverkauf veranlassen, da wir hier keine Mitarbeiterkonditionen buchen können.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Leonie.scholti97