Ummelden Festnetzanschluss bei Umzug
3 days ago
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Note:
This post was escalated by cannondaleMuc at 03.06.2025 17:28
78
10
This could help you too
4 years ago
239
0
3
Solved
998
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 days ago
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Wende dich an die Hotline unter 0800 33 01000 und lass dort alles für dich regeln!
-
Grüßle
0
3 days ago
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Prüfe mal die Verfügbarkeit unter
https://www.t-map.telekom.de
Eventuell ist der Anschluss noch nicht fertiggestellt, nicht dokumentiert - oder es gjbt dort gar kein DSL mehr, oder das Haus wird nur von einem anderen Netzbetreiber versorgt.
0
3 days ago
Was kann ich da tun?
Ich ziehe um in würde gern meine Anschluss mitnehmen. Habe dies über die TelekomApp beauftragt. Da es sich bei der neuen Wohnung um eine neugebaute handelt, also kein Vormieter kann ich dies natürlich in dem entsprechenden Feld nicht angeben.
Und jedesmal wird der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert. Was kann ich da tun?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Hallo @Thing
Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben)
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
3 days ago
Willkommen in der Community @Thing,
wie es schon geschrieben wurde, vervollständige bitte dein Profil. Sobald du das gemacht hast, gib einfach hier Bescheid. Dann können wir dich schnellstmöglich zurückrufen und deinen Fall klären. :)
Beste Grüße
Louisa
0
2 days ago
Hat etwas gedauert. Hab mein Profil entsprechend angepasst.
3
Answer
from
2 days ago
Hallo @Thing,
danke für die Info. Passt dir heute noch ein Telefonat oder besser
morgen bis 12:00 Uhr?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Answer
from
2 days ago
Morgen bis um 12:00 wäre mir tatsächlich lieber. Ich bin aktuell arbeiten, daher auch diese verzögerten Antworten
Answer
from
2 days ago
Hallo @Thing,
wir melden uns dann morgen bei dir.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
@Thing
Team ist informiert.
0
Official Solution
accepted by
1 day ago
Hallo @Thing,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe den Umzug zum 1. Juli 2025 in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr. Die Auftragsbestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.
Der Auftrag ist hier jetzt auch richtig im System hinterlegt.🙂
Wenn es dazu noch Fragen gibt, melde dich gern wieder hier.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Ask
from