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Umschaltetag/Wechsel Telefon- Internetanbieter auf Magenta Zuhause Tarif

7 years ago

Heute ist der "große Tag der Umstellung" - ich wechsel von einem
1und1 Internet- Festnetzanschluss auf einen Magenta Zuhause Intenet- Telefon
Vertrag der Telekom. Die Telekom teilte mir schriftlich mit, dass heute am 28.05.18,
bis vorraussichtlich 21:00 Uhr die UMSCHALTUNG stattfindet.
Meine Frage ist nun: Wie merke ich die Umschaltung, dass diese schon stattgefunden hat,
und wann kann ich mit der Installation und Einrichtung des neuen Telekomrouters beginnen?
Mein Festnetztelefon meldet beim Anruf jetzt immer ein Besetztzeichen obwohl beim
Angerufenen die Leutung unbelegt ist.
- Ist das ein Zeichen, dass die Telefonleitung schon abgeschalten wurde?
Die DSL Internetverbindung funktioniert aber immer noch.
Wird die Internetleitung auch noch gekappt bzw. wird diese nach der Umstellung auch nicht erreichbar sein,
sondern erst mit der Einrichtung des neuen Telekom- Routers?

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    7 years ago

    Die Umschaltung hat leider nicht reibungslos funktioniert - mein Telefon- und Internetanschluss
    wurde falsch am Verteiler verkabelt. Nach mehrmaliger Störungsmeldung unter der Telekom Telefonummer,
    0800 3301000, im Bereich Störung wurde mir immer wieder von den Callcenter Mitarbeitern mitgeteilt
    dass die Rufnummern richtig portiert wurden und, dass bei der Umsteckung am Verteilerkasten alles
    richtig gemacht wurde.
    Das konnte aber nicht richtig sein, denn die Telefonnummern ließen sich nicht ins
    System des Speedportrouters einpflegen, dennoch aber Lan und Wlan im Router einrichten
    - brennende LED für Internetverbindung -.
    Beim Ansurfen einer Internetseite kam dann die Fehlermeldung:"Sie müssen sich bei dem Netzwerk
    anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können"; verbunden mit der Vodafone Fehlermeldung
    DSL-Benutzername eines anderen DSL-Anbieters! (Fehler 691)
    ;in der Adressleiste: pushpage.arcor.de/wrongdomain.html
    - zeigte mir dann doch, dass der Techniker an der Verkabelung im Verteiler, entgegen
    den Aussagen der Callcenter- Mitarbeiter, einen Fehler gemacht hat.
    Das wurde nun nach knapp 4 Tagen behoben, und konnte dann erst die Telefonleitung und Internet
    am Nachmittag des 31.05. statt dem 28.05 nutzen.

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    7 years ago

    Hallo @welt.bunte,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin erleichtert, dass du trotz der Umschaltungsprobleme jetzt richtig angestöpselt bist.

    Wenn du mir im Kundenprofil deine Daten hinterlegst, kümmere ich mich gerne um eine kleine Entschädigung für die verspätete Schaltung. Bitte gib mir auch kurz Bescheid, wenn du soweit bist.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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