Solved

Umschaltung auf vdsl

6 years ago

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage. 

 

Ich bekam kam im September 2018 die E-Mail, das ab 10.12.2018 vdsl bis 175mbit verfügbar sein soll und ich mich schon einmal voranmelden könne. Dies habe ich getan und mir wurde mitgeteilt, das mein voraussichtlicher umschalten Termin der 04.01.2019 sei. Bis lang sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung (auch heute noch) das voraussichtlich ab 10.12.2018 das schnelle Internet verfügbar wäre. Auch die 3301000 konnte mir nur sagen das es im Laufe des Jahres kommt. 

 

Heute war zufällig ein Telekom Techniker an unserer Straßenverteilung zugange und ich habe ihn gefragt, ob er mir einen Termin nennen könne wann das schnelle Internet hier verfügbar ist. Seine Antwort:“Glasfaser liegt hier schon, es sind auch klemmen frei und er könnte, wenn er den Auftrag hätte sofort auf 175mbit um klemmen und das er auch gerade dabei wäre einen Anschluss upzugraden. Ich solle bei der Hotline Druck machen“!

 

Heute nochmal angerufen, selbe Aussage wie vor einer Woche, obwohl ich, wie vom Techniker geheißen, mich auf seine Aussage berufen habe. 

 

So so nun meine Frage, an wenn kann ich mich da wenden um endlich von der 16.000er Leitung weg zu kommen?

 

Vielen Dank im Voraus 

Lg

Andreas

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    • 6 years ago

      @AndreasGrégoire

      Welchen Tarif hast Du aktuell und auf welchen Tarif willst Du umsteigen?

       

      Wenn Du beispielsweise einen MagentaZuhause S Tarif mit Entertain hast, dann kannst Du nicht während der Laufzeit auf einen MagentaZuhause XL Tarif ohne Entertain wechseln. Allerdings ginge auf einen MagentaZuhause XL MagentaTV Tarif.

      Das gilt grundsätzlich. Geht aber natürlich nur wenn die XL Geschwindigkeit verfügbar ist für Deinen Anschluss.

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      6 years ago

      Ich habe Magenta zuhause s nur mit Internet und Telefonie und möchte zum L Tarif mit tv wechseln. 

       

      Mfg

      Andreas

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    • 6 years ago

      Hallo Andreas @AndreasGrégoire,

      das schaue ich mir gerne an. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Gebe hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

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      6 years ago

      Hallo @AndreasGrégoire,

      nein, leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @andreas.gregoire,

      nach langer Zeit liegt mir endlich die Antwort der Kollegen vor. Der Ausbau hat sich verzögert. Aktuell ist dieser für Mitte August geplant. Daher gerne noch einmal Ende August den Status überprüfen.

      Gruß
      André A.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Antwort und Ihre Mühe. 

      Werde das so handhaben. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Andreas Grégoire 

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      6 years ago

      Hallo @andreas.gregoire,

      die Rückmeldung der Technik liegt mir nun vor. Der Ausbau bei dir soll erst final am 09.05.2019 abgeschlossen sein. Vorher können wir daher nichts buchen.

      Gruß
      André A.

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