Solved
Umstellen von Sepa Lastschrift auf Selbstzahler
7 months ago
Umstellen von SEPA per Lastschrift abbuchen auf Selbstzahler durch Überweisung
775
17
This could help you too
Solved
1176
0
4
2 years ago
439
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @IngoHannelore,
bei Vertragsabschluss haben Sie Ihr Einverständnis zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegeben. Im Punkt 4 b ist Ihre Pflicht zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats zur verbindlichen Nutzung des Lastschriftverfahrens als fester Bestandteil Ihres Vertrages beschrieben. Eine Wahlmöglichkeit, aus dem SEPA-Lastschriftverfahren in eine andere Zahlart zu wechseln, bieten wir nicht an.
Grüße Detlev
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @all,
ausschließlich für akute Sachverhalte (z.B. Konto erloschen und ein neues Konto ist noch nicht aktiv) kann kurzzeitig die Zahlart "Überweisung" zur Verfügung gestellt werden.
Jedoch bestehen wir nach angemessener Zeit wieder auf den Wechsel in das vereinbarte SEPA-Lastschriftverfahren gemäß AGB bzw. Vertragsbedingungen. Wir können einen Wunsch zur Änderung der Zahlart nicht erfüllen.
Grüße Detlev
2
Answer
from
7 days ago
Hallo,
würde gerne für Totalversagen in der Rechnungsstellung das SEPA entziehen.
Hier werden einfach wild Beträge abgebucht, zu der es nach mehrmaliger Aufforderung keine Rechnungen gibt.
Mittlerweile ignoriert man mich auch im Chat. Macht sich sehr schlecht in der Buchhaltung.
BG
NKB
Answer
from
7 days ago
Hallo @NilsKarpe,
tut mir leid, dass es Probleme mit der Rechnung gibt.
Ich kann verstehen, dass Sie eine Rechnung benötigen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from