Solved
Umstellung ALL-IP, DeutschlandLAN IP Start; seit 3 Wochen keine Telefonie; Internet extrem langsam; SMART Box
8 years ago
Unsere Fakten:
Zum 28.07.17 sollte von ISDN auf ALL-IP Umgestellt werden.
Das wurde aber ohne eine Info von der Telekom zu bekommen erst am Montag den 31.07.17 versucht. (Versucht, weil es bis heute nicht klappt)
Anschluss: DeutschlandLAN IP Start
Anlage: DIGI Box SMART mit 2 direkt angeschlossenen ISDN Telefonen + Drucker/Fax Analog.
Am Montag den 31.07 konnten wir ins Internet (aber extrem langsam) ud Analogfax ging auch.
Telefonie: keine Registrierung der 2 ISDN Nummern möglich (Nummer für Analog-Fax registriert und nutzbar)
Nach etlichen Prüfungen/Neustarts und Konfigurationsänderungen seitens eines Online Supports durch einen TK-Techniker wurde uns gesagt
das die SMART BOX evtl. einen Defekt hat und man sendet uns eine Neue zu.
Die Box kam am Donnerstag(!) 03.08.17 an und wurde von uns per Auto-Konfig eingerichtet und angeschlossen.
Wir hatten die gleichen Probleme wie vorher; da wir aber noch ein Störungsticket auf hatten konnten wir kein neues Erfassen, also wieder die
Hotline angerufen; wieder alles Minutenlang dem Erstkontakt erklärt und einen Rückruf innerhalb der Vertraglich zugesicherten 4 Stunden erwartet.
PS seit 4 Tagen keine Telefonie und Internet nicht für Kundensupport per DFÜ nutzbar...
Was soll ich noch schreiben, auch am Freitag konnte uns noch nicht geholfen werden, allerdings rief man uns gegen 5 vor 17:00 Uhr an das der Fall noch in Bearbeitung ist und wir uns noch gedulden sollten...
Montag 07.08.2017:
Telefonie funktioniert
Internet so wie es sein soll (Nachweisbar den ganzen Tag den für unseren Asnchluss guten Wert von Download ca. 4,x bis 5,x ; Upload von 0,38 bis 0,5x,,,)
Aber keine Nachricht von der Telekom! Kein Anruf, keine E-Mail, keine Änderung am Störungsticket!!!
Wir haben uns gedacht: nun gut wir können Arbeiten, also melden wir uns erst mal nicht...
Dienstag 08.08.2017:
Keine Telefonie möglich
Internet wie schon in der Woche zuvor extrem langsam mit Download immer unter 2,x und Upload nicht nutzbar, sodass wir wieder wichtige Termine mit Kunden nicht durchführen konnten.
Wieder Telekom Kundenservice bemüht.
Man misst wieder irgendwelche Werte und sagt das am Anschluss etwas nicht stimmt und beauftragt einen Techniker zu uns zu kommen…
Der ist für den Folgetag zu 8:00 Uhr anvisiert kommt aber erst gegen 9:15 Uhr.
Mittwoch 09.08.17
Techniker ist bemüht und probiert wohl alle möglichen Dinge mit der SMART Box aus.
Fazit: Er hält telefonisch Rücksprache mit seinen Technikkollegen und nimmt die SMART Box vom Netz; Er hat noch eine Zyxel Speedlink 5501 im Auto und richtet diese ein; schließt an;
Und alles Funktioniert!!!
Telefonie (Fax) (internes Anrufen)
Internet Gut.
Techniker sagt: Wir halten den Supportfall offen weil man herausfinden will warum die SMART Box nicht funktioniert. Wir stimmen zu; Die Box haben wir schließlich gekauft um später mehr Rufnummern verwalten zu können.
Da Techniker jetzt erst 3 Wochen in Urlaub ist will er (die Telekom) sich zum 1.9.17 wieder melden, und schreibt das auch in das Telekom Ticket zu unsererm Supportfall.
Donnerstag | 10.08.17 - Zyxel Box läuft |
Freitag | 11.08.17 - Zyxel Box läuft |
Montag | 14.08.17 - Zyxel Box läuft |
Dienstag | 15.08.17 - Zyxel Box läuft bis ca. 13:30 - dann STÖRUNG: |
Ab ca. Mittagspausenzeit 13:00 bis 14:00 Uhr am 15.08.17 :
Telefonie - alle 3 Nummer nicht registriert; auch kein FAX möglich
Internet wieder extrem langsam.
Wieder bei Störungsdienst angerufen um zu eskalieren;
Man versichert uns das sich jemand meldet;
Es meldet sich bis zum Feierabend gegen 17:30 Uhr keine TELEKOM
Mittwoch 16.08 17
Keine Telefonie
Internet miserabel, mit dem Nebeneffekt das *.com Seiten Aufgebaut werden, aber *.de Seiten mit einem DNS Fehler gar nicht erreichbar sind…
Wir wieder bei der Telekom angerufen; wieder durch den 'Salmon' des Erstkontaktes, der dann auch noch extrem unfreundlich reagiert (Ein Herr Dörrie) (ok ich war auch nicht mehr die gute Seele)
Dann Weitervermittlung zu einem Servicecenter, wo man uns wieder vertröstet weil man erkennt das der Anschluss gestört ist und das sich das an der Vermittlungsstelle ein Techniker anschauen muss wo der Defekt liegt.
Das war alles heute Morgen; ich habe ja so viel Zeit diesen Mist hier zu schreiben; aber ich mache es, damit andere Kunden oder Interessenten gewarnt sind…
So, wer kann mir Helfen?
PS
In der ersten August Woche habe ich schon mit dem Support telefoniert, damit uns eine Gutschrift für die nicht vollzogenen Leistungen erbraucht wird.
Wir haben mit unserem Anwalt aber auch vor Schadensersatzansprüche zu fordern, da wir
etliche DFÜ-Kundentermine verschieben mussten, und diese jetzt sogar wieder anders Terminieren müssen weil es wieder nicht 'läuft'…
Die Kunden bedanken sich übrigens auch herzlich für die von uns nicht möglichen Leistungen.
PPS
Ich poste übrigens per Handy und Hotspot Funktion; damit ich überhaupt vernünftig im Internet unterwegs sein kann.
Besten Dank Telekom…
919
14
This could help you too
6 years ago
240
0
3
304
0
1
5 years ago
5030
0
7
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.