Umstellung auf Glasfaser klappt nicht und DSL wurde abgeschaltet

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Wir haben kürzlich die Umstellung auf Glasfaser angestoßen über den Link aus der Mail von der Telekom. Hat soweit alles geklappt, Modem wurde erkannt und Umstellung ausgeführt. Danach ging aber kein Internet. 

Haben eigenen Router mit SFP Modul der Telekom und Fritzbox 5590 Fiber probiert (immer mit Änderung der Modem-ID). Danach war ein Techniker vor Ort und hat den Anschluss geprüft, ist technisch in Ordnung. Neue Zugangsdaten wurden bereitgestellt, obwohl die alten aus dem Kundencenter sichtbar waren, trotzdem konnte keine Verbindung hergestellt werden. 

Zwischenzeitlich wurde der alte DSL Anschluss abgeschaltet. Jetzt gibt es erstmal ein LTE Modem als Überbrückung. 

Gefühlt geht es jetzt nicht mehr weiter und die Telekom meldet sich auch nicht mehr. Bin da echt ratlos. 

Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte?

 

 

Danke und Gruß 

Matthias

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    • vor 2 Jahren

      Der Kupfer Anschluss geht aber erst offline, wenn die Umstellung erfolgreich durchgeführt wurde. 

       

      Schon einmal bedacht, dass was an deinem SFP Modul liegt?

      Was heißt hier mit Änderung der Modem-ID ... du müsstest dich bei der Hotline melden und einen neuen Link bekommen. 

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    • vor 2 Jahren

      Die Umstellung war lt. Telekom erfolgreich. Die Modem-ID wurde registriert und das Modem hat sich gemeldet. Die PPPoE Verbindung wurde danach aber nicht hergestellt. Durch diesen einmaligen „Erfolg“ wird der Prozess zur Abschaltung von DSL angestoßen und lässt sich nicht mehr aufhalten. 

       

      Änderung der Modem-ID wurde immer direkt am Telefon durchgeführt mit dem Mitarbeiter. Kein neuer Einrichtungslink. Ist das falsch?

       

      Ich habe hier zwei SFP Module, eins von der Telekom und ein fremdes und dazu noch eine Fritzbox 5590 Fiber mit dem zugehörigen GPON  Modul. Also drei verschiedene Modems. Die werden wohl nicht alle defekt sein. 

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Klaudija,

       

      bin nicht ganz sicher, was ich alles im Profil eintragen muss, habe mal gemacht, was ich weiß. Reicht das so aus?


      Habe dort erstmal die Fritzbox als Gerät eingetragen, habe aber wie gesagt verschiedene Varianten. 


      Gruß

      Matthias

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      von

      vor 2 Jahren

      Ich würde deine Rückrufnummer und deine Kundennummer befürworten, @der_manager Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Steht jetzt beides drin.

       

       

      Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @der_manager 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

       

      Wie besprochen, melden wir uns morgen Abend ab 20 Uhr noch mal bei dir, sobald die Anschlussinhaberin zur Legitimation erreichbar ist 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

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      von

      vor 2 Jahren

      @der_manager

       

      Vielen Dank für die ausführlichen Infos und der Korrektur der Rufnummer 👍🏽

      Telefonisch konnte ich die Anschlussinhaberin gerade nicht erreichen 😅 Freut mich, dass eine generelle Internetverbindung gegeben ist. Ist der Router ebenfalls online und synchronisiert? Sonst gerne mal noch mal die Endgeräte neu starten 🙌🏽

       

      Teile mir auch bitte mit, wann es telefonisch besser passt.

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Timur,

       

      der Kollege von gestern wollte sich heute gegen 17:00 nochmal melden. Danach sollte es möglich sein, wenn noch Bedarf besteht. 

      Neustart ist mehrfach erfolgt, sollte also nicht das Problem sein. 

       

      Gruß

      Matthias

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      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @der_manager,

       

      meinst du mit Kollege von gestern jemanden von der Störungsannahme? Wurdest du kontaktiert? Ansonsten rufe ich gerne durch. Ist das okay Freitagabend um diese Uhrzeit?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Hakan,

       

      der Kollege hat sich nicht wie versprochen gemeldet, sehr schade. 

      Ich vermute, dass er von der Glasfaser Hotline ist. 

       

      Gruß 

      Matthias 

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      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @der_manager.

       

      Wie besprochen wurde das Störungsticket an die zuständigen Kolleg*innen zu weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Wir müssen nun einen Moment abwarten.

       

      Melde dich gerne wieder, wenn etwas sein sollte. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

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