Gelöst
Umstellung auf IP-Telefonie gescheitert
vor 7 Jahren
Vor 2 1/2 Wochen hätte mein ISDN-Anschluss auf einen IP-basierten Anschluss umgestellt werden sollen. Seit 2 1/2 Wochen bin ich jetzt ohne Internet und Telefon und habe mir für Technikertermine bereits drei mal Urlaub nehmen müssen. Ergebnis: Kein Internet, kein Telefon.
Was bisher geschah:
6.4. Geplanter Umstellungstermin. Mittags SMS erhalten, Umstellung sei erfolgt. Abends jedoch alles tot. 21:00 Uhr Hotline angerufen. Auskunft, das könne bis Mitternacht dauern. Mitternacht: alles tot.
7.4. Hotline, Technikertermin vereinbart.
12.4. Techniker kommt. Auskunft: bei mir alles ok, es liege am Port. Er gibt die Info an die Telekom.
17.4. Erneuter Technikerbesuch. Auskunft: bei mir alles ok, sollte funktionieren, funktioniert aber nicht. Hotline angerufen. Auskunft: kann gar nicht funktionieren,
da eine Massenstörung vorliegt. Die soll bis 19.4. behoben sein.
19.4. Weiterhin alles tot. Anruf Hotline, Auskunft nicht möglich. Langsam verzweifle ich. Dann Rückruf eines Technikers, der sich meinen Fall genauer angeschaut hat. Von der Massenstörung sei ich nicht betroffen. Meine Leitung sei von einem Verteiler 1,3 km entfernt geschaltet, es dürften aber nur 500m sein. Er vermutet Verschaltung und will mir diesmal einen Telekom-internen Techniker schicken (bislang kamen Techniker von Subunternehmern), der die Leitung nachverfolgen soll. Termin für 21.4. vereinbart.
21.4. Zum vereinbarten Termin erscheint kein Techniker, kein Anruf, keine SMS warum nicht. Anruf Hotline, die mir auch nicht weiterhelfen kann.
Gibt mir einen neuen Technikertermin für den 23.4. (den vierten!), kann mir aber nicht zusichern, wer dann kommt. Vermutlich geht dann alles wieder von vorne los, bei mir sei alles ok, es liege am Port etc. ( siehe oben).
Ich fühle mich wie in einem absurden Film. Kann mir jemand helfen, aus dieser Endlosschleife herauszukommen???
Mit zwischenzeitlich ziemlich verzweifelten Grüßen
Harald
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vor 8 Jahren
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vor 7 Jahren
Hallo und Guten Abend @Hawi1000,
ich habe deinen Fall soeben an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.
Jedoch haben wir grad Wochenende, gleichbedeutend, daß es womöglich bis Montag dauern kann, daß du hier geholfen bekommst.
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vor 7 Jahren
Hallo @Hawi1000,
habe dem Team einen Hinweis gegeben, bitte etwas Geduld, bis sich jemand vom Team hier meldet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen. Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie hier schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Da Sie Ihr Profil bereits vervollständigt haben, konnte ich einen Blick in unsere Datenbank werfen. Den Termin am 23.04. in der Zeit von 12-16 Uhr kann ich bestätigen. Ich habe meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Diese werden bei dem Disponenten nachhaken und sicherstellen, dass der Termin eingehalten wird. Bis dahin bitte ich um Geduld.
Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, stelle ich Ihnen gerne gratis Datenvolumen zur Verfügung.
Grüße
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
.........aber der Vertrag meiner Frau. Wie kann ich Ihnen die Nummer zukommen lassen?
Gib die Nummer in deinem Profil hier im Forum ein oder sende @Erdogan T. eine private Mitteilung.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und Danke für das Angebot. Die hinterlegte Nummer ist nicht von einem Telekomvertrag, aber der Vertrag meiner Frau. Wie kann ich Ihnen die Nummer zukommen lassen?
Am einfachsten gehts, wie @ellbogen bereits vorgeschlagen hat per Privat-Nachricht.
Sobald die Nachricht da ist, kann ich loslegen.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank. Nachricht ist gerade angekommen. Ich kümmere mich jetzt um das Datenvolumen und melde mich gleich auch auf die Privat-Nachricht.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hier eine Zwischenmeldung: Der Auftrag wurde nun einem Servicetechniker zugewiesen. Er wird sich gleich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke!!! Ihr Kollege hat nur sagenhafte 7 Minuten gebraucht - dann kam ein Anruf auf unser Festnetztelefon. Zwei Handgriffe hätten genügt, zu uns nach Hause brauchte er gar nicht mehr kommen, ging alles am Verteilerkasten.
Beste Grüße,
Harald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke!!! Ihr Kollege hat nur sagenhafte 7 Minuten gebraucht - dann kam ein Anruf auf unser Festnetztelefon. Zwei Handgriffe hätten genügt, zu uns nach Hause brauchte er gar nicht mehr kommen, ging alles am Verteilerkasten.
Beste Grüße,
Harald
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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