Umstellung auf IP und Telefon geht nicht

14 years ago

Seit dem 04.08.2011 ohne Telefon. ich hätte am 04.11.2011 eine Umstellung von Call & Surf Comfort ,auf Call & Surf Comfort IP bekommen.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.

2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.

Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.

Ich fühle mich so hintergangen und belogen.

Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.

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    • 14 years ago

      Hallo gamemasterd,

      die angesprochene Nummer ist nicht die Beschwerdehotline. Diese gibt es in dieser Form nicht. Die Rufnummer ist nicht für die Platzierung von Kundenanliegen gedacht.

      Ihre Anliegen werden über diese Rufnummer in der Regel ganz einfach an unseren Kundenservice weitergeleitet. Rückrufe erfolgen von unserem ganz normalen Kundenservice den Sie auch unter der 0800 33 01000 erreichen können.

      Wir hoffen, dass Ihr Anliegen durch den versprochenen Rückruf gelöst werden kann.

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    • 14 years ago

      Vielen Dank für diese Information!

      Schade ist dann nur, dass man wohl bei der falschen Nummer anrufen muß damit wirklich etwas passiert.

      Warum wird einem an der normalen Hotline nicht wirklich geholfen (bei diesem Problem) und wie kann es sein, dass bei einem offenen Störungsticket (Entstörfrist laut AGB 1 Tag) seit über 10 Tagen man nicht einmal eine Statusmeldung bekommt oder eine Information warum es so lange dauert?

      Vielleicht haben Sie liebes Telekom Team ja hier auch gelesen, dass hier Kunden seit Wochen kein Telefon mehr haben?! Und scheinbar interessiert es hier niemanden!

      Von ihrem Verhalten her würde ich zwischen den Zeilen lesen, dass ein größeres Problem ansteht für das es noch keine richtige Lösung gibt ... aber das ist ja nur meine Meinung.

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    • 14 years ago

      Hallo Leute,

      auch ich bin seit dem 04.08.2011 ohne Telefon! Das mangelhafte ist doch die Informationspolitik der Telekom. Wobei, kann etwas mangelhaft sein, was es garnicht gibt?

      Mittlerweile lautet der Status der Störmeldung: "Die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung wurde vorübergehend unterbrochen." Das allerdings schon seit Sonntag. Da fragt man sich doch, ob es da überhaupt noch weitergeht.

      Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal wieder das normale Haustelefon nutzen zu können.

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    • 14 years ago

      Von ihrem Verhalten her würde ich zwischen den Zeilen lesen, dass ein größeres Problem ansteht für das es noch keine richtige Lösung gibt ... aber das ist ja nur meine Meinung.



      Von ihrem Verhalten her würde ich zwischen den Zeilen lesen, dass ein größeres Problem ansteht für das es noch keine richtige Lösung gibt ... aber das ist ja nur meine Meinung.


      Von ihrem Verhalten her würde ich zwischen den Zeilen lesen, dass ein größeres Problem ansteht für das es noch keine richtige Lösung gibt ... aber das ist ja nur meine Meinung.



      der meinung bin ich auch,auch ich habe ne tote telefonleitung und nutze nicht dieses ip.

      angefangen hats vor 3 wochen nach 2 tagen funktionierte wieder alles und laut techniker konnten die nix feststellen und haben nichts gemacht ( also durch geisterhand war die leitung wieder in ordnung )

      nun ist wieder die leitung tot.

      lustig finde ich aber das bei der hotline immer wieder versucht wird den fehler auf den kunden zu schieben.

      - es wird gesagt es liegt am splitter, nur zu dumm das auch die leitung tot ist wenn ich das telefon direkt an der wanddose anstöpsel.
      - dann wird gesagt es liegt am telefon selber, nur zu dumm das auch ein zweitgerät nicht funktioniert

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    • 14 years ago

      Hallo noch mal,

      man soll es kaum glauben, aber nach fast zwei Wochen kann ich wieder telefonieren!!
      Warum auch immer diese Umstellung 13 Tage dauert wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Telekom bleiben, aber was solls!

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    • 14 years ago

      In meinem Kundencenter stehen jetzt 2 Verträge von IP Anschlüsse.
      Einer zum 04.08.11 der andere 22.08.11. Warum das so ist kann mir wieder mal keiner sagen. Bis jetzt bin ich noch ohne Telefon. Keiner meldet sich,wenn man bei der Horline anruft kann auch keiner sagen was sache ist.

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    • 14 years ago

      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".


      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".

      Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".


      Wir zitieren mal Monty Python:
      "Das reicht. Noch genauer brauchen wir es nicht."




      Na dann tröstets mich wenigstens das ich nicht alleine dastehe:-(
      Seit dem 8.8.2011 warte ich auf Behebung des Problems mit der IP Telefonie.Alles andere funzt. Kann zwar raus telefonieren,aber nicht angerufen werden.
      Unzählige Versprechungen am Telefon...und nichts passiert.
      Softwareproblem angeblich.
      Wenn am Montag immer noch nichts geht,werde ich die ganze Sache zurückschicken und stornieren.Gleichzeitig gibts die Kündigung für alle Verträge von Telekom und T-Online.
      Service sieht für mich anders aus.Und wenn ich was auf den Markt bring,vergewissere ich mich vorher ob es auch funktioniert.
      Faxen dicke........

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    • 14 years ago

      Ich kann seit heute wieder. Eine freundliche, kompetente und relativ schnelle Hilfe findet ihr auf Twitter. Dort gibt es einen Thread, der heißt " Telekom hilft"- Dort wurde ich geholfen. Ich kann das absolut empfehlen ohne mich nachher schämen zu müssen Euch das gesagt zu haben. Man nimmt sich Dir relativ schnell und persönlich an. Geholfen wird von 8 bis 20 Uhr. Ich möchte den Jungs und Mädels von da nochmals danken. Also, auf zu Twitter.
      http://twitter.com/#!/Telekom_hilft

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    • 14 years ago

      Hallo alle zusammen,
      Ihr habt aber schon im Router eure Ortsvorwahlen vor die rufnummern mit eingetragen?
      Habe es nur gerade bei meiner schwester auch so erlebt (ohne vorwahl geht es nicht)! Mag sich blöde anhören, danach ging es jedenfalls sofort mit dem registrieren ohne das eine E-mail oder kennwort eingegeben werden musste! Denn wenn das DSL läuft müsste es doch eigentlich so funktionieren!

      Bitte nicht auslachen, habe das hier nur auf die schnelle eben überflogen, hab ja möglicherweise dabei übersehen das es logisch ist mit der Ortsvorwahl!

      Meine Schwester hatte aber auch das problem das DSL erst nicht lief, waren jetzt auch 14 tage ohne internetzugang und wurden bis heute immer vertröstet.

      Also versucht es einfach nochmal!

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    • 14 years ago

      Sodele... nachdem ich gestern schon wieder die falschen Zugangsdaten bekommen habe...übrigens zum 4. Mal... hab ich mich dann wieder mit der Hotline gestresst.

      Es stellte sich dann heraus, dass die Telekom z.z. durch einen Fehler im eigenen System NICHT in der Lage ist, die richtigen, passenden Zugangsdaten zum IP-Telefonieren zu erstellen. Wann dieses behoben ist... keine Ahnung.....

      Also mach ich jetzt folgendes, bzw. habe es gestern machen lassen: Ich gehe auf meinen alten ISDN-Tarif zurück, NTBA soll mir zugeschickt werden (vorsichtshalber hole ich mir nachher einen im T-Kom-Laden... wer weiss wann die das los schicken) und morgen!!! erfolgt die Umstellung auf den alten Tarif.

      Und für diese Sche.... sitz ich jetzt seit dem 29.06.2011ohne Telefon!!! Mann, hätte ich mich doch nie bequatschen lassen zu diesem ach so tollen Tarif. Da werden Schen an nichtsahnende Kunden verkauft, die im Endeffekt noch in den Kinderschuhen stecken und nicht funktionieren. Und der Kunde muss es ausbaden.

      Auf jeden Fall bin ich megagespannt, ob das morgen wirklich alles funktioniert, mein Telefon ist schon total verstaubt.

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