Gelöst

Umstellung auf IP - Wunschtermin

vor 6 Jahren

Vertrag Call & Surf Comfort ISDN soll auf Magenta S umgestellt werden. Kann man einen Wunschtermin angeben? Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jo1119,

       

      Jo1119

      Vertrag Call & Surf Comfort ISDN soll auf Magenta S umgestellt werden. Kann man einen Wunschtermin angeben? Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.

      Vertrag Call & Surf Comfort ISDN soll auf Magenta S umgestellt werden. Kann man einen Wunschtermin angeben? Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.
      Jo1119
      Vertrag Call & Surf Comfort ISDN soll auf Magenta S umgestellt werden. Kann man einen Wunschtermin angeben? Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.

      willkommen in der Community - einen Wunschtermin (z.B. zum Vertragsende) kann auf jeden Fall angegeben werden, es wird dann geprüft, ob dieser entsprechend zu realisieren ist, ansonsten wird ein anderer Termin vorgeschlagen. Mit entsprechend Vorlauf sollte das i.d.R. klappen. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 6 Jahren

      @Jo1119Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 6 Jahren

      Jo1119

      Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.

      Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.
      Jo1119
      Zum Vertragsende des jetzigen Vertrages wäre mir auch recht.

      Wann ist denn dieses? Es kann u.U. auch sein, dass das Vertragsende so weit in der Zukunft liegt, dass Du zwischenrein irgendwann eine außerordentliche Kündigung der Telekom erhältst.

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hab die Fritzbox 7490 und eine Agfeo AS 181. Habe das im Bekanntenkreis mit IP schon funktionsfähig gesehen, müsste ich also hinbekommen, zur Not habe ich Hilfe von einem IT-Techniker.
      Ist nur alles irgendwie ziemlich "kabelreich" im ganzen Haus, Telefonzugang kommt noch per Oberleitung durchs Dach und zu vielen Endstellen in diversen Räumen im Haus und der Anlage im Büro verlaufen vielleicht hundert Meter Kabel oder mehr. Aber wenn die Anlage an der Fritzbox läuft dürfte alles funktionieren wie zuvor.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jo1119

      Ging aber bei mir nicht, es stand dass das es ein laufender Vertrag ist und die Umstellung erst zum Laufzeitende möglich ist. Das hat mich etwas irritiert, da das Schreiben der Telekom so klang wie "bitte so bald als möglich". Vielleicht muss ich doch mal anrufen, trotz schlechter Erfahrungen.

      Ging aber bei mir nicht, es stand dass das es ein laufender Vertrag ist und die Umstellung erst zum Laufzeitende möglich ist. Das hat mich etwas irritiert, da das Schreiben der Telekom so klang wie "bitte so bald als möglich".

      Vielleicht muss ich doch mal anrufen, trotz schlechter Erfahrungen.

      Jo1119
      Ging aber bei mir nicht, es stand dass das es ein laufender Vertrag ist und die Umstellung erst zum Laufzeitende möglich ist. Das hat mich etwas irritiert, da das Schreiben der Telekom so klang wie "bitte so bald als möglich".

      Vielleicht muss ich doch mal anrufen, trotz schlechter Erfahrungen.


      Online sollte die Buchung zum VLZ-Ende drei oder vier Monate vorher möglich sein - also spätestens Mitte Februar.

       

      Hotline, naja, ich hab schon hie und da gelesen, daß da ein "höherwertiger" Tarif verkauft wurde (bspw. mit Mobilfunkflatrate), ich weiß aber natürlich nicht, wie das alles genau abgelaufen ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hab das nun heute vormittag doch am Telefon mit dem Kundenservice geklärt. Eine sehr kompetente Dame als Gesprächspartner.

      Wunschtermin war völlig problemlos, beliebig in die Zukunft verlegbbar, also auch 3 Monate, theoretisch sogar noch etwas über das aktuelle Vertragsdatum hinaus. man will unbedingt die Kunden behalten.

      Es wurde nichts zusätzlich aufgeschwatzt, im Gegenteil es gab sogar noch eine Aktion in der die ersten 12 Monate bei Magenta S zum Sonderpreis zu bekommen waren.

      Das ganze kam genau wie besprochen kurze Zeit darauf per Mail als Auftragsbestätigung. Wenn der Umschalttermin dann auch noch so klappt, dann war das ein Kontakt der angenehmen Sorte mit dem Telekom-Service.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich hab das nun heute vormittag doch am Telefon mit dem Kundenservice geklärt. Eine sehr kompetente Dame als Gesprächspartner.

      Wunschtermin war völlig problemlos, beliebig in die Zukunft verlegbbar, also auch 3 Monate, theoretisch sogar noch etwas über das aktuelle Vertragsdatum hinaus. man will unbedingt die Kunden behalten.

      Es wurde nichts zusätzlich aufgeschwatzt, im Gegenteil es gab sogar noch eine Aktion in der die ersten 12 Monate bei Magenta S zum Sonderpreis zu bekommen waren.

      Das ganze kam genau wie besprochen kurze Zeit darauf per Mail als Auftragsbestätigung. Wenn der Umschalttermin dann auch noch so klappt, dann war das ein Kontakt der angenehmen Sorte mit dem Telekom-Service.

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      Uneingeloggter Nutzer

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